Salzburg bekommt Luxus-Hotel für Hunde

Hundefreundlich

Salzburg bekommt Luxus-Hotel für Hunde

Auf den Hund gekommen. Vermutlich im kommenden Frühjahr werden in Salzburg ein Tagesheim sowie ein Luxushotel für Hunde eröffnen. Vom Hundefriseur, einer eigenen Boutique bis zum Hallenbad und Schwimmteich soll Bello und Co. all das geboten werden, wovon auch Menschen oft nur träumen können. Die Pläne sind weit gediehen, die Ausschreibungen liegen schon in der Schublade, einzig der nötige Grund mit 10.000 Quadratmetern fehlt noch.

Hier klicken und die besten Reiseschnnäppchen sichern!

Betreuung
In einem ersten Schritt soll das Nobelhaus eine Fläche von rund 1.500 Quadratmeter haben, sagte Architekt Karl Hobiger. Eine spätere Erweiterung sei aber möglich. Die Einrichtung werde zweigeteilt, zum einen gebe es das Tagesheim, in dem die Vierbeiner tagsüber zur Betreuung abgegeben werden können, zum anderen das Hotel, wo die Tiere auch für einen längeren Zeitraum Quartier beziehen können.

Luxus für Vierbeiner
Das Haus selbst soll alle Stückln spielen: Ein Indoor-Pool ist geplant, genau so ein Frisiersalon für die Vierbeiner, auch ein Cafe, eine Boutique und ein Tierarzt werden nicht fehlen, kündigte der Planer an. Und für die Jüngsten gibt es eine eigene Welpenschule. Damit den Hunden nur ja nicht langweilig wird, stehen im Freien ein Badeteich, Trainingswege, ein eigener Parcours und vieles mehr zur Verfügung.

Fünf-Sterne-Resort
Hinter dem Projekt steht ein Unternehmen, das Hobiger nicht nennen will. Für die Suche nach einer geeigneten Liegenschaft hat er sich nun an die Baulandsicherungs-Gesellschaft Land-Invest gewandt. Gesucht wird in der Stadt Salzburg oder Umgebung. Der Planer rechnet damit, dass es sicher noch zwei bis drei Monate dauern werde, bis ein Grund gefunden und der Kauf abgewickelt sei. Danach sei mit etwa einem halben Jahr Bauzeit zu rechnen, so dass das Fünf-Sterne-Hunde-Resort im Frühjahr eröffnen könnte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Badeverbot in beliebtem Urlaubsort
Quallen-Alarm Badeverbot in beliebtem Urlaubsort
Kilometerlanges Badeverboit wegen einer Invasion an gefährlichen Quallen. 1
Urlauberinsel für Touristen gesperrt
Besuchsverbot Urlauberinsel für Touristen gesperrt
Die Behörden lassen seit Donnerstag keine Touristen mehr an Land. 2
Gift-Quallen: Badeverbote auf Mallorca
Alarm Gift-Quallen: Badeverbote auf Mallorca
Kontakt mit "Physalia physalis" kann bei Menschen extreme Schmerzen verursachen. 3
Super-Mai: So einfach Urlaub verdoppeln
Kalender-Trick Super-Mai: So einfach Urlaub verdoppeln
Frühsommer verwöhnt uns. Im Mai haben Sie die Chance auf besonders viele freie Tage. 4
Der Europa-Park im Sommer 2018
Highlights Der Europa-Park im Sommer 2018
Deutschlands größter Freizeitpark sorgt auch bei uns für Urlaubsstimmung. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum von oe24.at