Was im Hotel so alles

Bademantel und Co.

Was im Hotel so alles "mitgeht"

Duftendes Shampoo, cremige Bodylotion oder sogar der flauschige Bademantel - zwei von drei Urlaubern (67%) geben zu, bei der Abreie schon mal Gegenstände aus dem Hotelzimmer eingepackt zu haben. Das fällt natürlich auch den Gastgebern auf! 66 Prozent der Hoteliers geben bei der TripAdvisor-Umfrage an, dass sich Gäste bei Handtüchern und Co. bedienen. Erlaubt ist das natürlich nicht!

Das wird alles eingepackt
Manch‘ Reisender verfährt nach dem Motto: "ist doch alles im Zimmerpreis inkludiert" und packt bei der Heimreise ein, was in den Koffer passt. Besonders beliebt sind Kosmetikartikel (47%), gefolgt von Notizblock und Stift (32%), dem Tee- oder Kaffeeangebot (11%) sowie Handtüchern (7%). Seltener kommt es dagegen vor, dass die Minibar ohne zu bezahlen geleert wird (3%) oder die Batterien aus der Fernbedienung eingesteckt werden (1%). Bei den Kleiderbügeln scheint das Aufhänge-Konzept der Hoteliers erfolgreich zu sein, lediglich vier Prozent geben an, diese mit nach Hause zu nehmen.

Diesen Artikel teilen: