Was wir im Urlaub am meisten vermissen

Umfrage zeigt

Was wir im Urlaub am meisten vermissen

Was macht Bello wohl gerade? Hoffentlich hat er genug zu fressen... Im Urlaub drehen sich unsere Gedanken oft um unsere daheimgebliebenen vierbeinigen Lieblinge. Das zeigt eine Umfrage des Reiseportals lastminute.de.

Haustiere schlagen Freunde
Die vierbeinigen oder gefiederten Gefährten tummeln sich mit 20 Prozent hinter den eigenen vier Wänden (31 Prozent) - und vor dem Computer (19 Prozent) sowie den Freunden (18 Prozent). Hinter dem Garten (11 Prozent) sowie dem Zugriff auf alle Klamotten und Schuhe (neun Prozent) folgen die lieben Verwandten, die nicht mal jeder zehnte vermisst (acht Prozent). Ebenfalls in den Top 10: die Tageszeitung (sechs Prozent), das Essen (vier Prozent) und das Fernsehprogramm (vier Prozent). Etwas mehr als jeder Dritte übrigens vermisst im Urlaub gar nichts von zuhause (34 Prozent - Männer 35 und Frauen 32 Prozent).

Frauen vermissen ein bisschen anders als Männer
Die eigenen vier Wände vermissen Frauen und Männer so gut wie gleich (30 gegenüber 31 Prozent). Frauen allerdings haben doppelt so große Sehnsucht wie Männer nach ihrem Haustier (27 gegenüber 14 Prozent) - so kommt es, dass bei den Männern auf Platz zwei der Computer steht (21 Prozent - Frauen 15 Prozent). Im Angesicht der beschränkten Möglichkeiten eines Reisekoffers, fehlt es Frauen deutlich, dass sie nicht den vollen Zugriff auf alle ihre Kleider und Schuhe haben - Männern ist das fast vollkommen gleichgültig (15 gegenüber drei Prozent). Und während bei Männern das Auto immerhin noch auf Platz acht steht, ist dieses bei den Frauen nicht mal in den Top 10 (fünf gegenüber drei Prozent).

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden