Rätselraten um eine edle Luxusherberge

Hotel in Schönbrunn

Rätselraten um eine edle Luxusherberge

Meidling. Ein Vier-Sterne Hotel mit Traumlage direkt neben Schloss Schönbrunn. Alles, was ein erfolgreiches Hotel braucht, doch seit Ende 2009 ist es ein Geisterhaus. Die angekündigten Bauarbeiten haben nie begonnen. „Arbeiter hab ich bisher noch keine gesehen“, zeigt sich Anrainer Richard B. verwundert. ÖSTERREICH fragte beim Betreiber der Soravia Group nach: „Es fehlen noch Genehmigungen. Im Herbst 2012 sollte aber alles fertig sein.“

Geplatzter Termin
Verwirrung herrscht auch bei der Bezirksvertretung: „Die Baugenehmigungen liegen alle vor. Erst kürzlich hätte es mit der Sachverständigen eine Besichtigung geben sollen, die wurde aber abgesagt.“ K. Baumgarten

Autor: Karin Baumgarten
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 4
Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
40.000 Jahre Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
Die Schwäbische Alb lässt Stonehenge und Chinas Große Mauer „jung“ aussehen. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.