Wien hat das beliebteste Stadthotel

Boutique-Hotel Stadthalle

Wien hat das beliebteste Stadthotel

Aus 780.000 Bewertungen von ehemaligen Hotelgästen der vergangenen zwölf Monate hat das größte deutschsprachige Bewertungsportal HolidayCheck die 99 beliebtesten Hotels ermittelt. Spitzenreiter unter den Urlaubsländern sind Österreich und Italien, die beide mit je einem Gewinner in jeder der sieben bewerteten Kategorien vertreten sind, wie das Onlineportal am Montag bekannt gab. Zum beliebtesten Hotel Österreichs wurde das Boutique-Hotel Stadthalle in Wien gewählt.

Die Gewinner

Die sieben Kategorien spiegeln laut HolidayCheck die wichtigsten Reiseinteressen wider. Ausgezeichnet wurden die beliebtesten Hotels für Bade- (Sonnenpark, Burgenland), Familien- (EurothermenResort Bad Schallerbach, Oberösterreich) und Paarurlaub (Pachmair, Tirol), sowie für Wintersport (Schneider, Salzburger Land), Wellness (Alpin Spa Tuxerhof) und Städtereisen (Austria Trend Hotel Savoyen, Wien). Als Königsdisziplin wurde die "Nummer Eins des Landes" in den weltweit 20 wichtigsten Urlaubsdestinationen vergeben. Deutschland, der Seriensieger der vergangenen Jahre, schaffte es heuer mit sechs ausgezeichneten Hotels nur auf den zweiten Platz, den es sich mit Spanien teilen muss.

Grundlage des Rankings bildeten Online-Bewertungen von mehr als 600.000 Benutzern aus 52 Ländern. Um prämiert zu werden, musste ein Hotel in den vergangenen zwölf Monaten mindestens 40 mal bewertet worden sein und einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens Fünf auf einer Skala von Eins (sehr schlecht) bis Sechs (sehr gut) aufweisen können, wie das Bewertungsportal mitteilte.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Deshalb sollten Sie im Flieger nicht am Gang sitzen
Experte erklärt Deshalb sollten Sie im Flieger nicht am Gang sitzen
Darum sollten Sie das nächste Mal lieber einen Fensterplatz buchen. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Schock: Was Piloten Passagieren nie verraten würden
Enthüllt Schock: Was Piloten Passagieren nie verraten würden
Piloten offenbaren die wahre Bedeutung ihrer „durch die Blumen-Sprache“ 3
Das sind die wertvollsten Pässe der Welt
Ranking Das sind die wertvollsten Pässe der Welt
Mit diesen Reisepässen reist man besonders einfach. 4
Striktere Einreisekontrollen ab Donnerstag
USA Striktere Einreisekontrollen ab Donnerstag
Neue Maßnahmen treten in Kraft. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.