Wies'n: 6,7 Millionen Maß Bier getrunken

Feuchte Bilanz

Wies'n: 6,7 Millionen Maß Bier getrunken

6,4 Millionen Gäste aus der ganzen Welt hat das 180. Oktoberfest in den vergangenen zwei Wochen auf der Münchner Theresienwiese gezählt. Nach Schätzung der Festleitung waren davon rund 540.000 Besucher auf der traditionellen "Oid'n Wies'n", hieß es zum Oktoberfest-Abschluss am Sonntag.

6,7 Millionen Maß Bier seien getrunken worden, sagte Wies'n-Chef Dieter Reiter (SPD). Er war vollauf zufrieden und sprach von einer "ungeheuer entspannten Wies'n - eine Volksfest-Gaudi für jeden Geschmack". Darauf deuteten auch die zurückgegangenen Zahlen behandelter Patienten hin.

Diashow "O'zapft is": Die besten Bilder vom Oktoberfest

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

So wurde auf der Wiesn-Eröffnung gefeiert.

1 / 16


7.551 Wies'n-Besucher musste das Bayerische Rote Kreuz versorgen, berichtete Sprecher Peter Behrbohm. Das seien rund 20 Prozent weniger Patienten als im Vergleichsjahr 2011. "Man möchte fast sagen, eine ruhige Wies'n", sagte Behrbohm.

Die Polizei war 2.031 Mal im Einsatz - exakt so häufig wie im vergangenen Jahr. Wolfgang Wenger, Sprecher der Münchner Polizei, bilanzierte: "Viel Arbeit, aber eine normale Wies'n."

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Achtung Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Ein Nickerchen im Flugzeug könnte für Ihre Gesundheit schlimme Folgen haben. 1
Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
Wie geht denn das? Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
In dem beliebten Urlaubsland wird der Traum vom Ferienhaus wahr. 2
Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
USA Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
Aus Angst vor Orgien oder Diebstahl wird die Zahl 420 vermieden. 3
Dieser Privat-Jet kostet über 60 Millionen Euro
Reise Dieser Privat-Jet kostet über 60 Millionen Euro
Der Flieger ist bis zum Jahr 2021 ausverkauft. 4
Wer hätte das gedacht: DAS ist das schönste Land der Welt
Online-Umfrage Wer hätte das gedacht: DAS ist das schönste Land der Welt
30 Nationen standen zur Auswahl - überraschendes Endergebnis. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.