Sonderthema:
Wohin wir 2013 abheben möchten

Reisetrends

Wohin wir 2013 abheben möchten

Die thailändische Hauptstadt Bangkok avanciert heuer zum Top-Reiseziel der Österreicher. Dies ergab eine Auswertung von checkfelix.com. Dafür nahm die Flug-Suchmaschine die Abfragen der User aus November und Dezember für Abflugtermine in 2013 unter die Lupe. Auf Rang zwei hinter der asiatischen Metropole landet New York. London belegt Platz drei in der Liste der begehrtesten Flugziele der Österreicher im heurigen Jahr.

Damit hat es an der Spitze des Rankings im Vergleich zum Vorjahr nur kleine Verschiebungen gegeben. Schon 2012 durften sich London gefolgt von Bangkok und New York zu den drei beliebtesten Flugzielen der Österreicher zählen.

Heuer US-Metropolen top
Dafür kam es auf den weiteren Rängen zu deutlichen Veränderungen, denn die Österreicher scheinen heuer drauf und dran zu sein, die Metropolen der USA entdecken zu wollen. Zu den "Aufsteigern" 2013 zählt Miami, das mit weißem Sandstrand, sonnengebräunten Beautys und aufregendem Nachtleben lockt. Die US-Großstadt mit Karibikfeeling belegt den vierten Platz (2012: Rang 17) in der Liste der gefragtesten Reiseziele. An fünfter Stelle rangiert Barcelona.

Rang sechs gehört Los Angeles, das 2012 mit Platz 19 in der Gunst der Österreicher noch im abgeschlagenen Feld lag. Danach folgen die europäischen Klassiker Paris, Berlin und Hamburg. Gerade noch unter die Top-Ten hat es San Francisco geschafft, das allerdings 2012 in der Skala der beliebtesten Urlaubsziele erst unter ferner liefen zu finden war.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Gast versteckte ihn Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Als ein Urlaubsgast den Zettel in seinem Zimmer fand, ekelte er sich. 1
"The Beach" wird geschlossen
Korallensterben "The Beach" wird geschlossen
Der Traumstrand wurde durch den DiCaprio-Blockbuster weltberühmt. 2
Schönste Insel der Welt gesperrt
Für Touristen Schönste Insel der Welt gesperrt
Die Menschen, die vom Tourismus leben, sind wegen der Entscheidung schockiert. 3
Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Bewertungen Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Die Vermietungsplattform wertete Buchungen in ganz Österreich aus. 4
Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
Aktuelle Studie Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
87 Prozent der Österreicher planen heuer eine Reise. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.