Entgeltliche Einschaltung

Reiselust

Die schwebenden Chalets der Steiermark

Teilen

Genießen Sie Ihren Urlaub in den spektakulären Chalets der Steiermark.

Umgeben von zwei Nationalparks, inmitten des UNESCO Geoparks Steirische Eisenwurzen, liegen die wohl spektakulärsten Chalets des Landes.   
 

Chalet FourElements - Living by Berger

 

Einmalige Atmosphäre

60 Meter unter uns – die Salza: romantisch und wild zugleich, womöglich einer der schönsten Gebirgsflüsse Österreichs. 
Vor uns – eine riesige Glasfront: sie trägt uns regelrecht hinein in den sattgrünen Mischwald, der uns umgibt. 
Hinter uns - das knisternde Feuer im Kamin: es strahlt wohlige Wärme aus an diesem kühlen Frühsommerabend.
Und wenige Schritte neben uns – die private Terrasse: wer hier steht und staunt, spürt stets den leichten Wind, der durch die tiefe Schlucht zieht. 
 

Spektakulärster Rückzugsort Österreichs

Man fühlt sie also tatsächlich, alle vier Elemente, so wie es der Name verspricht: FourElements. Ein gewisser Hermann Berger, seines Zeichens eigentlich Autohändler in der Region, hat mit seinen schwebenden Chalets einen der wohl spektakulärsten Rückzugsorte Österreichs geschaffen. Seine Motivation: zusammen mit seiner Schwester Gabriele wollte er einen Ort kreieren, an dem er sich seinen eigenen Traumurlaub in der Heimat vorstellen konnten. Die beiden gehören zu einer Riege neuer Visionäre - in einer Region, die von vielen Österreicherinnen und Österreichern noch ziemlich unentdeckt ist. Gemeinsam mit jungen Gastronomen wie Bianca Rohrer und Ulrich Matlschweiger vom Restaurant Hoamat will das Geschwisterpaar den Menschen die Einzigartigkeit und Schönheit dieser Gegend näherbringen. Schließlich liegt Palfau, an dessen Ortsrand sich die Chalets befinden, idyllisch eingebettet zwischen den Nationalparks Gesäuse und Kalkalpen.
 

Stylisch wohnen im Traumchalet 

Aber zurück ins Chalet. Genauer gesagt ins eingangs geschilderte Chalet Feuer. Die besten Spots fürs Schwebe-Feeling über der Salza sind die Terrasse und die gemütliche Wohnzimmercouch. Doch auch der Rest der 120m² Wohnfläche, der sich auf zwei Stockwerke verteilt, macht sprachlos. Von der stylischen Küche,  von der riesigen Fenster-Kuschelbank und vom Doppelbett aus – stets gewähren die großen Glasfronten den direkten Blick in die Natur. In den privaten Wellnessbereich im Untergeschoss geht´s dann, kein Scherz, mit dem Chalet-eigenen Lift. Unten angekommen warten eine freistehende Badewanne, eine Panorama-Sauna, ein Relaxbereich und eine Außenterrasse samt Jacuzzi. Und als weitere Draufgabe gibt’s am FourElements Grundstück noch einen Outdoor-Pool und eine offene Feuerstelle. 
 
Verständlich, wenn man sein Traumchalet am liebsten gar nicht verlassen will. Schade wäre es aber eigentlich doch, warten draußen doch unzählige Abenteuer. Vom Rafting und Kanufahren auf Salza und Enns, über faszinierende Schlucht-Touren beim Canyoning, bis hin zum Bergsteigen, Klettersteig gehen und Mountainbiken. Die Region ist mehr als vielfältig und wartet geradezu darauf, entdeckt zu werden.
 

FourElements – Living by Berger

Palfau 3 - Mooslandl 58
8931 Landl
Österreich
T +43(0)676/898509106
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Chalet FourElements - Living by Berger