Lukas & Falco: Tricky Dog Dance Show

Im Rahmen der Kids Week am Semmering sind am Freitag, den 5. Februar 2016 um Lukas & Falco am Zauberberg zu Gast.

LukasFalco.jpg


Lukas Pratschker hat mit seinem Hund Falco 2013 die größte Castingshow im deutschsprachigen Raum gewonnen. Bei der RTL Serie „Supertalent 2013“ zeigten sie als das Dreamteam schlechthin, was eine perfekte Mensch – Hunde Beziehung ausmacht und vor allem aber auch wozu Hunde fähig sind, wenn sie artgerecht beschäftigt werden.

Lukas Ziel war klar: er möchte auch anderen Menschen dabei helfen den richtigen Draht zu ihren Vierbeinern zu finden, deshalb gründete er auch seine „School of dog“ in Neunkirchen
Lukas und Falco gelten als das „Superteam“ schlechthin. Über 150 Tricks beherrscht Falco und neben dem Sieg der RTL Show Das Supertalent konnten die beiden schon durch Titeln wie „best european trickdog“ und „Trickdog Staatsmeister“ ihr Know How beweisen. Trickdog ist eine noch relativ junge Sportart. Ganz ohne Regeln erlernen Hund und Mensch viele lustige Tricks. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Egal ob einfache Tricks wie Rolle und Pfötchen geben - oder komplexe Abläufe - wie das Einräumen der Geschirrspülmaschine. Beim Trickdog kommt jeder Hund auf seine Kosten – Egal ob kerngesund oder mit Handicap.


Beim DogDance handelt es sich um den berühmten Hundetanz aus England. Gemeinsam mit perfektionierter Fußarbeit zeigen Mensch und Hund eine Auswahl an flüssigen Tricks und Bewegungen zu ausgewählter Musik. Ob mit Kostüm und Thema am Turnier, oder einfach nur zum Zeitvertreib im Wohnzimmer, DogDance macht Spaß, ist kreativ und für alle lernwillige Mensch-Hundeteams geeignet, die Freude an der Bewegung haben.

Freitag, 5. Februar 2016: Parkplatz Bergbahnen Semmering


14.00 Uhr – 14.15 Uhr    Tricky Dog Dance Show mit Lukas und Falco
14.15 Uhr – 15.00 Uhr    Autogramm- und Fotostunde mit Lukas und Falco sowie den Border Collies "Joke & Turner"            

Lukas Pratschker und die Bergbahnen Semmering stellen das Künstlerhonorar David Schöngrundner zur Verfügung. Der 9-jährige Bursche leidet an der Zuckerkrankheit Diabetes. Die Anschaffung eines Diabetikerwarnhundes ist sehr kostspielig. Ein Begleithund könnte David helfen, die täglichen Herausforderungen dieser Krankheit leichter zu meistern.

Wir möchten David mit dieser Aktion helfen und spenden: Sein größter Wunsch wäre ein Freund und Lebensretter auf 4 Pfoten. Ein Diabetikerwarnhund würde ihm Sicherheit im täglichen Alltag geben, sowie eine bessere Lebensqualität ermöglichen. Diese Aktion ist ein kleiner Schritt zu diesem Wunsch.

Entgeltliche Anzeige.

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten