Thriller-Live

Michael Jackson Show kommt nach Wien

Teilen

Die Jackson Show aus London gastiert ab 19.Jänner in Wien und kommt im März nach Salzburg, Graz und Linz.

Im Kinofilm This Is It! konnte man erleben, wie Michael Jackson bei seinem geplanten Konzert-Marathon in London geklungen hätte. Jetzt nähert sich ein Live-Ensemble dem Sound des King of Pop an. Die Show Thriller – Live, die in London Dauererfolge feiert, bringt Jackos große Hits über die Rampe: von den frühen Zeiten der Jackson Five bis zu den Bestseller-Alben wie Thriller.

Thriller-Live
Vom 19. bis 31. Jänner ist Thriller – Live in der Wiener Stadthalle F zu sehen. Auch Bundesländer-Termine gibt es schon: 4. März Salzburg-Arena, 5. und 6. März Stadthalle Graz und 7. März Intersportarena Linz.
Tickets

Die Geburtsstunde dieser Hommage an Jackson schlug schon vor neun Jahren. Jacko erschien 2001 zur Annual Michael Jackson Celebration im Londoner Hammersmith Apollo und lobte die Show als „beautiful and incredible“. Fünf Jahre später brachte Produzent Adrian Grant Thriller – Live auf der Theatermeile im Londoner Westend heraus.

Erst die zweite Hälfte wird so richtig gut

ÖSTERREICH sah Thriller – Live schon bei der Kontinental-Premiere in München. Wir waren Zeugen eines Jackson-Tribute mit zwei grundverschiedenen Hälften. Unser Eindruck: Vor der Pause ist die Show manchmal zum Davonlaufen fad. Ohne Esprit werden Jackos frühe Hits seit den Tagen der Jackson Five abgespielt. Das ist nicht viel mehr als ein Michael-Jackson-Karaoke. Doch nach der Pause wird die Revue zum Niederknien gut! Dann konzentriert sie sich auf die Hits der genialen Alben Thriller und Bad. Und plötzlich zieht authentische Jacko-Atmosphäre durch den Saal. Die Sänger beherrschen ihr Metier, die Band lehnt sich stark an die explosiven Original-Sounds an. Jacko hätte es vermutlich gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.