This isn`t it

Premiere für neue Poier-Show

Teilen

Gleichzeitig mit seinem 15-jährigen Bühnenjubiläum, feiert Alf Poiers neue Show "This isn`t it" Premiere im Wiener Orpheum.

Keine Zeichnungen. Keine Basteleien. Kein monologisierender Wortwitz, der immer absurdere Blüten treibt. Wer Tickets zu Alf Poiers neuem Programm This isn’t it erwirbt, wird den Wortschmied des skurrilen Humors in einer anderen Rolle erleben: Als Sänger, der mit seiner Band, der Obersteirischen Wolfshilfe, zwischen Bluesrock und Hardrock, Punk und Schnulze pendelt.
Tickets

Gemeinsam statt Einsam
„Meine Solokarriere als Kabarettist hat eigentlich zu fünft begonnen“, lässt Poier wissen. „Aus Kostengründen musste ich aber immer wieder Bandmitglieder entlassen, bis ich schließlich allein auf der Bühne vereinsamte. Nun aber, da ich ein großer Star geworden bin, habe ich barmherzigerweise wieder eine Band um mich versammelt.“

Video
Auf einem Youtube-Video kann man schon jetzt Eindrücke von der Show gewinnen. Die Obersteirische Wolfshilfe – mit Musikern wie A-Dur Schnitzler (Gitarre) oder Eros Tamagotchi (Keyboards) – beginnt verhalten, um dann schweinerockmäßig die Sau rauszulassen.

Poier singt mit flacher Stimme, vollem steirischem Slang und ausufernder Begeisterung. „Wenn ich’s jetzt, mit 43, nicht angeh’ mit dem Rock ’n’ Roll, mach ich’s nimmer“, erklärte er in einem Interview. „Mit 70 ist es zu spät.“

Austropop
Dem ORF vertraute der Steirer an, einst das Berufsziel Austropopper verfolgt zu haben: „Ich habe viele traurige Lieder geschrieben.“ Mit einem lustigen Lied, Weil der Mensch zählt, brachte er es 2003 im Song Contest immerhin auf Platz sechs.

Der Contest-Song ist im Programm enthalten – genauso wie Poiers herausgebrülltes Schluss-Statement: „Wenn ich wieder auf die Welt komm’,“ singt er da, „möcht’ ich wieder der Kasperl sein!“

April-Highlights
Alle Tickets

Josef Hader: Mit Hader muss weg/Hader spielt Hader gastiert er im April in Wien (8.–11.04., Vindobona), Graz (16.04., Orpheum), Linz (21.04., Posthof).
Tickets

Stermann & Grissemann: Am 21.04. ist die Deutsche Kochschau in der neuen Wiener Szene-Location Schutzhaus zur Zukunft zu erleben. Auch die Termine für Amstetten (22.04., Josef Pölz Halle) und Klagenfurt (23.04., Universität) sind fix.
Tickets

Hackl & Marecek: Melodie des Lachens kommt am 25.04. ins Klagenfurter Stadttheater.

Andreas Vitásek: Sein Fiebermonolog läuft ab 06.04 im Wiener Orpheum.

M. Mittermeier: Lesung Achtung Baby! am 14.04. im Wiener Ronacher.
Tickets

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.