Guns N` Roses

Top Konzert mit Verspätung

Teilen

Axl Rose startete seine Tournee mit einem drei Stunden Konzert in Winnipeg.

14 Jahre musste die Pop-Welt auf das Guns-N’-Roses-Comeback-Album Chinese Democracy warten. Jetzt brauchen die Fans auch für die Tour viel Geduld: Mit knapp dreistündiger Verspätung startete W. Axl Rose am Mittwoch in Winnipeg/Kanada seine Nordamerika-Tournee. Bis zum 4.Februar stehen 13 ausverkaufte Konzerte mit 150.000 Besuchern auf dem Programm. Vom Original-Line-up ist nur mehr der exzentrische Frontmann über. Doch auch die anonymen Studiomusiker machen ihre Sache gut: Beim dreistündigen (!) Konzert gab’s vom Opener Chinese Democracy bis zum Finale Paradise City auf der bombastischen Bühne (mit gleich drei Stegen ins Publikum) einen grandiosen Konzert-Mix.

Tiefschlag
Während Fans und Medien das Revival feiern, gibt es einen herben Tiefschlag. Guns-N’-Roses-Legende Slash schmettert die erhoffte Reunion ab: „Mir wurden sieben- bis acht-stellige Summen dafür geboten. Aber es interessiert mich nicht mehr.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.