Biedermeiergarten-Idylle zum Entspannen

Amerlingbeisl am Spittelberg

Biedermeiergarten-Idylle zum Entspannen

Vor allem wegen des Weihnachtsmarktes kennt man den Spittelberg als romantischen Treffpunkt zum Punschen und Plaudern in der kalten Jahreszeit. Aber auch im Sommer hat der Stadtteil einiges zu bieten. Durch die hohe dichte an Lokalen und Kunsthandwerksbetrieben mauserte sich das vor hunderten von Jahren noch als Weideland genutzte Gebiet zum Szeneviertel.

 

Unter Weinranken und Lampions lässt sich der Aperol Spritzer mitten im pulsierenden 7. Bezirk gleich viel stilvoller genießen. Auch schlechtes Wetter kann im Amerlingbeisl nicht aufs Gemüt schlagen. Kurzerhand wird der Außenbereich überdacht und es kann sich weiterhin im Freien verlustiert werden.

Die wenigen, aber dafür häufig wechselnden Gerichte laden dazu ein, öfters vorbeizuschauen, um keine Kreation zu verpassen.
Kleiner Tipp: Jedes Wochenende gibt es ab Freitag preiswerte Weekend Specials auf der Getränkekarte.

Der Gastgarten im Biedermeierstil bietet sowohl im Sommer (täglich von 09:00–02:00 Uhr), als auch im Winter mit Punsch gemütlichen Unterschlupf zum Verweilen an.

Amerlingbeisl
Stiftgasse 8
1070 Wien
www.amerlingbeisl.at


 

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

Es gibt neue Nachrichten