Klarer Sieg

Salzburg nach 5:1 vor Finaleinzug

Teilen

Die Mozartstädter können am Donnerstag daheim alles klar machen.

Red Bull Salzburg steht vor dem Einzug ins Finale der österreichischen Erste-Bank-Eishockey-Liga. Die Mozartstädter feierten am Dienstag gegen KHL Zagreb einen klaren 5:1-(2:1,1:0,2:0)-Auswärtssieg, stellten damit in der best-of-seven-Serie auf 3:1 und können nun am Donnerstag mit einem Heimsieg alles klar machen.

Den Grundstein zum vierten Auswärtssieg im fünften Saison-Auftritt in Zagreb legten die Salzburger bereits in der Anfangsphase. Welser erzielte in der 7. Minute die Führung, drei Minuten später erhöhte Filewich in Überzahl auf 2:0 für die Gäste. Der Anschlusstreffer von Heerema (13.) ließ die Kroaten noch einmal hoffen, ehe Filewich eine Minute vor dem Ende des Mitteldrittels für die Vorentscheidung sorgte. Mit dem 4:1 für die "Bullen" durch Aubin (41.) war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen, das 5:1 durch Siklenka (57.) im Powerplay war nur noch Draufgabe.

Caps verpassen Finaleinzug gegen Linz!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.