"kicker"-Lob

Hofmann zählt zu besten DFB-Legionären

Teilen

Rapid-Regisseur in einer Kategorie mit Ballack und Boateng.

Steffen Hofmann, der in der österreichischen Fußball-Bundesliga 2009/10 Torschützenkönig geworden ist, hat für seine Leistungen nachträglich Lob geerntet. Das deutsche Fachmagazin "kicker" (Donnerstag-Ausgabe) stufte den Rapid-Kapitän in seiner Rangliste deutscher Spieler im Ausland in die Kategorie "im weiteren Kreis" ein.

Dieses Prädikat erhielten neben dem Offensiv-Mann der Hütteldorfer noch die Mittelfeldspieler Michael Ballack (bisher Chelsea), Fabian Ernst (Besiktas Istanbul/beide defensiv) und Kevin-Prince Boateng (Portsmouth/offensiv), der bei der WM für Ghana gespielt hatte. "Weltklasse" und "internationale Klasse" wurde keinem DFB-Legionär zugestanden. Neben dem 29-jährigen Hofmann wurde kein in Österreich tätiger Spieler berücksichtigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.