Nach Niederlage

Pacults schräger Auftritt im TV-Interview

Teilen

Ist das normal? Der Rapid-Trainer liefert den nächsten schrägen Auftritt in einem TV-Interview:

ORF-Reporter: Wenn man Peter Pacult kennt, weiß man, dass er natürlich immer gewinnen will. 3:2 jetzt in Kärnten, wie ist denn der Gemütszustand jetzt?
Pacult: Super.

Reporter: Das war’s?
Pacult: Naja, aber schon die Frage…

Reporter: Kommen wir zum Spiel, zweite Spielhälfte, was war los?
Pacult: (schweigt und schaut grimmig drein)

Reporter: Rapid war aggressiver, war besser?
Pacult: Wenn mir meine Frau diese Frage stellen würde, dann würde ich das verstehen, aber… Ich habe mir schon gedacht von einem Sportjournalisten, dass man da mal eine andere Frage stellt als wie…

Reporter: Kommen wir zur Bilanz dieser Partie. Lassen wir die 90 Minuten ein bisschen Revue passieren.
Pacult: Dass wir 3:2 verloren haben, verdient verloren haben, dass der Gegner sich diesen Sieg verdient hat.

Reporter: Das war’s?
Pacult: Ja, was soll ich noch dazu sagen?

Reporter: Danke, das war’s – warum haben Sie verloren?
Pacult: Da gibt es einige Gründe, das ist gar keine Frage.

Reporter: Erzählen Sie mir die Gründe?
Pacult: Haben wir so lange Sendezeit?

Reporter: Wir haben so lange Sendezeit.
Pacult: Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, wir waren in der ersten Halbzeit nicht mal anwesend. Wir haben mit einer Aktion diesen Ausgleich erzielt, diese erste Halbzeit war von sehr, sehr wenig Aktivität und ich denke, nach der ersten Halbzeit diese paar Minuten hat man gesehen: Wenn wir so von Anfang an gespielt hätten, wäre es für uns sicher anders ausgegangen. Wenn du solche Tore bekommst oder selber machst, dann wirst du hier nichts gewinnen, da wird man gegen keinen Gegner gewinnen.

Reporter: Wie schlimm ist das Ausscheiden im Cup jetzt für Sie?
Pacult: Nicht nur für mich schlimm, sondern auch für den Verein, wir hätten eine Chance gehabt, dass wir im Cup weiterkommen hätten können, das ist nicht passiert. Das ist im Pokal so, jetzt müssen wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.