Grandiose Saison

Salzburg feiert seine Meisterkicker

Teilen

Vor begeisterten Anhängern ließ sich die Mannschaft am Salzburger Residenzplatz feiern.

Die frischgebackenen Fußball-Meisterkicker aus Salzburg haben sich am Freitagabend am Residenzplatz von tausenden Fans für die erfolgreiche Titelverteidigung feiern lassen. Der verletzte Kapitän Eddie Gustafsson präsentierte den begeisterten Anhängern den im letzten Saisonspiel gesicherten Meisterteller und auch Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und Bürgermeister Heinz Schaden freuten sich mit den Spielern und Betreuern.

"Grandiose" Saison
Salzburgs stellvertretender Sportdirektor Thomas Linke sprach von einer "grandiosen" Saison, räumte aber auch ein, dass man sich im Saisonfinish fast noch um die Früchte der Arbeit gebracht habe. "Wir haben es uns das Leben ja selber schwer gemacht und so gab es dieses Herzschlagfinale. Gerade wenn man den Titel am letzten Spieltag erringt, ist das etwas ganz Schönes und Emotionales", erklärte der Deutsche.

Franz Schiemer (r.) und Thomas Augustinussen

Meistermacher Huub Stevens mit seiner Frau

Konkurrenten im Sturm und doch Freunde: Roman Wallner und Marc Janko

Seine dritte und letzte Meisterfeier mit Salzburg: Alex Zickler

Out-Weitwerfer Christian Schwegler

Nochmal Thomas Augustinussen

Roman Wallner hatte als Matchwinner gegen Sturm Graz leicht lachen.

Meistercoach Huub Stevens (l.) und der erfolgreiche Sportdirektor Beiersdorfer (ganz rechts).

Janko vor Abgang
Zu kolportierten Wechselgerüchten um Marc Janko gab er sich wenig aussagefreudig, gänzlich ausschließen konnte er einen möglichen Transfer des Torjägers aber nicht. Auch Trainer Huub Stevens übte sich über anstehende Abgänge und Neuverpflichtungen in Zurückhaltung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gustafsson ist nach seiner Fuß-OP wieder am Weg der Besserung. Ohne Krücken führte der Bullen-Kapitän die Meisterfeier an.

Nach Schlusspfiff fielen sich Coach Stevens und der verletzte Einser-Goalie Gustafsson in die Arme.

Es hatte zwar bis zur letzten Runde gedauert, aber das große Ziel war endlich erreicht.

Spieler und Betreuer ließen ihren "Meister-Huub" kräftig hoch leben.

Ersatz-Goalie Heinz Arzberger war beim Meisterstück in Graz kaum gefordert.

"Mein Schaaaatz" - Gustafsson hält die Meisterschale fest und wird von Marc Janko vom Platz getragen.

Red Bull Salzburg - Fußballmeister 2009/10

Dabei trinkt der Niederländer doch viel lieber Wein.

Natürlich kam auch Meister-Coach Huub Stevens nicht ohne die obligate Bierdusche davon.

Seine Spieler hatten da weniger Probleme mit dem Bier...

Gustafsson präsentiert die Meisterschale

Nur der erste von vielen Fototerminen für den Titelverteidiger

Nur strahlende Gesichter bei den Bullen.

2000 Fans waren aus Salzburg nach Graz gereist - auch bei ihnen bedankten sich die Meisterkicker.

Riesiger Medienrummel rund um den neuen, alten Meister.

Und immer wieder wurde der verletzte Kapitän Gustafsson von seinen Mitspielern über den Rasen getragen.

So ausgelassen hatte man Huub Stevens schon lange nicht mehr gesehen.

So gerührt allerdings auch noch nie - ob der Niederländer da mit der einen oder anderen Träne zu kämpfen hatte?

Und noch ein letztes Mal der Meisterteller. Wir freuen uns schon auf die neue Saison, die kaum eine Woche nach dem WM-Finale Mitte Juli los geht!

Franz Schiemer (r.) und Thomas Augustinussen

Meistermacher Huub Stevens mit seiner Frau

Konkurrenten im Sturm und doch Freunde: Roman Wallner und Marc Janko

Seine dritte und letzte Meisterfeier mit Salzburg: Alex Zickler

Out-Weitwerfer Christian Schwegler

Nochmal Thomas Augustinussen

Roman Wallner hatte als Matchwinner gegen Sturm Graz leicht lachen.

Meistercoach Huub Stevens (l.) und der erfolgreiche Sportdirektor Beiersdorfer (ganz rechts).