Video

Spieler sieht nach Foul an Fan Rote Karte

Teilen

Eigentlich unglaublich: Bei der Partie zwischen Panathinaikos und Tripolis holt Adrian Bastia einen "Flitzer" von den Beinen und fliegt darauf vom Platz.

Eigentlich sollte man annehmen, dass die Sicherheitskräfte und der Referee dem Tripolis-Spieler dankbar sein müssten, dass er den ungebetenen Gast am Spielfeld so schnell und ohne übertriebene Härte (lediglich ein Beinsteller) stoppte. Der referee sah das aber anders, zückte die Rote Karte und schickte Bastia vom Feld.

Glück im Unglück für Tripolis: Der Vorfall ereignete sich in der 90. Minute, als das 1:1 zwischen Tripolis und dem Klub von Andi Ivanschitz bereits fest einzementiert war. Trotzdem bitter für Tripolis: Mit Bastia wurde ausgerechnet der Torschütze ausgeschlossen.

Zum Zwischenfall selbst: In der 90. Minute stürmte ein Tripolis-Fan auf das Spielfeld, beschimpfte einen Panathinaikos-Spieler und wollte dann flüchten. Bastia hielt den Fan mit einem Beinsteller auf. Als der Referee die Rote Karte zeigte protestierten sogar die Panathinaikos-Spieler gegen diese Entscheidung. Allerdings: Die Rote Karte ist durch das FIFA-Regelbuch gedeckt, da jede Tätlichkeit am Spielfeld geahndet werden kann. Fingerspitzengefühl sieht aber natürlich anders aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.