Teilen

In Deutschland läuft die Königsklasse ab 2021 fast nur auf DAZN - in Österreich geht der Streaming-Dienst hingegen leer aus?

Ab Freitag geht es in der Champions League um den titel, Sky & DAZN zeigen alle restlichen Spiele live. Auch in der kommenden Saison bleiben die zwei Anbieter die Big Player bei der Königsklasse - doch ab Sommer 2021 ist alles anders. wie DAZN gestern bekannt gab, zeigt der online-Streaming-Dienst ab der Saison 2021/22 im deutschen Raum 121 der 138 Spiele. insgesamt 16 Spiele überträgt US-Internetriese Amazon. Sky Deutschland hat dann keine Rechte mehr. immerhin: Die Endspiele von 2022 bis 2024 sind zurück im Free-tV, werden vom ZDF übertragen.

ServusTV hat Rechte - Sky verhandelt

Die Frage: Wie geht es ab 2021 in Österreich weiter? Die Rechte wurden noch nicht endgültig vergeben, die Verhandlungen laufen. Klar ist: Die Königsklasse wird zurück ins Free-TV wandern, ServustV sicherte sich Rechte für 33 Spiele der Top-Europacupbewerbe inklusive aller Endspiele. Auch Sky Sport Austria ist teil der Verhandlungen, DAZN hat hingegen gestern bereits bekanntgeben, dass man in Österreich ab Sommer 2021 keine Rechte mehr hat.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo