Staraufgebot im EURO-Achtelfinale

Diese Stars sind weiter, diese müssen zittern

Teilen

Wer hat sich bei der Europameisterschaft für die K.o.-Runde qualifiziert, wer muss noch zittern? 

Gruppe A:

Italien: Die Squadra Azzurra hat bereits das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Mit einer Auftakt-Gala gegen Türkei und Schweiz bringen sich die Italiener in die Favoriten-Position. Seit 29 Spielen ungeschlagen, seit 9 Partien ohne Gegentor. Das Team um Insigne, Immobile & Co. lieferten ein wahres Feuerwerk in der Gruppe A und verdienen sich mächtig Respekt vom kommenden Achtelfinalgegner.
Wales: Gareth Bale & Co. können trotz 0:1 Niederlage gegen Italien im letzten Gruppenspiel jubeln. Als Gruppenzweiter erreichen sie vor den punktgleichen Schweizern das Achtelfinale. 
Schweiz: Das Team rund um Shooting-Star Shaqiri muss trotz soliden vier Punkten weiter um den Aufstieg zittern. 

Gruppe B:

Belgien: Das Staraufgebot von Belgien hat ebenfalls den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Mit einem makellosen 3:0-Triumph über Russland und einem zähen 2:1-Sieg über die angeschlagenen Dänen, konnten Lukaku, De Bruyne & Co. einmal mehr zeigen was in ihnen steckt. Die Geschichten von der "goldenen Generation", von dem ewigen Geheimfavoriten - Jetzt ist die Chance auf den Titel da! Besser werden Spieler wie de Bruyne, wie die Brüder Thorgan und Eden Hazard (gut, er hat nach seinen zahlreichen Verletzungen noch Raum für Steigerungen) nicht besser. Und auch Lukaku spielt derzeit wohl in der besten Verfassung seiner Karriere. 

Gruppe C:

Niederlande: Mit dem 2:0 Sieg über Österreich, konnten sich die Niederländer vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Während de Jong, Depay & Co. gegen Ukraine (3:2) noch zitterten, schienen die "Oranjes" gegen unsere ÖFB-Elf schon mächtig selbstsicherer. De Ligt als Brecher in der Defensive, de Jong als Räumedecker und Dirigent und Memphis Depay als Goalgetter machen jedem Achtelfinal-Gegner mächtig Angst! Das Endspiel um Platz zwei steigt am Montag zwischen Österreich und Ukraine. Die ÖFB-Elf hat gute Karten auf ein Weiterkommen! 

Gruppe D: 

Noch ist kein Team sicher für das Achtelfinale qualifiziert. England (1:0 gegen Kroatien) und Tschechien (2:0 gegen Schottland) sammelten nach ihren Auftakterfolgen jeweils drei Zähler. Im zweiten Gruppenmatch holten beide Nationen jedoch nur ein Remis. Das Star-Ensemble aus England zeigte bislang noch keine bärenstarken Leistungen, dennoch rechnet man fast sicher mit dem Aufstieg in die K.O.-Phase. Kane & Co. müssen zwar noch zittern, doch nehmen sie bereits das Heimfinale in Wembley ins Visier. 

Gruppe E: 

Noch ist kein Team sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Am ersten Spieltag erkämpften sich die Schweden überraschend ein Remis gegen die Favoriten aus Spanien, die Slowakei verdiente sich gegen Polen um Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München einen 2:1-Sieg. In Runde zwei fuhren die Schweden einen knappen 1:0-Sieg über die Slowakei ein. Gruppen-Favorit Spanien kommt gegen Polen nicht über ein 1:1 hinaus. Im letzten Gruppenspiel warten dann noch die äußerst zähen Slowaken. Thiago & Co. müssen also noch zittern! Polen hat noch eine Restchance.

Gruppe F: 

Die absolute Hammer-Gruppe! Noch ist kein Team sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Deutschland feiert nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Frankreich am 2. Spieltag gegen Portugal einen Sieg. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo bezwang im ersten Gruppenspiel Ungarn 3:0. Die DFB-Elf macht mit dem 4:2-Sieg über Portugal einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale und stürmen auf den zweiten Tabellenplatz. Mbappe & Co. kamen gegen Ungarn nur über ein 1:1 hinaus. Mit vier Punkten ist "Les Blues" noch Tabellenführer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.