Teilen

In Budapest steigt heute die größte Fußball-Fan-Party seit Corona-Beginn. 

Ungarns Hauptstadt im EM-Fieber: Zum EURO-Auftakt wird Budapest der Schauplatz einer Riesenparty mit zehntausenden Fans. Heute steigt das Heim-Auftaktspiel im Ferenc-Puskas-Stadion gegen Portugal. Ronaldo & Co. erwartet eine schwere Aufgabe: Die Ungarn haben bis zu 50.000 Fans im Rücken, die sich bereits vor dem Spiel in der Innenstadt ordentlich einheizen. In der Hauptstadt spielen sich Szenen ab wie vor der Pandemie: 

 

 

Fan-Party: So feiern die Ungarn
© Getty
× Fan-Party: So feiern die Ungarn

 

67.155 Fußball-Fans ohne Maske

Das Budapester Stadion ist das einzige, das bei der EM trotz der Corona-Pandemie voll ausgelastet werden darf. Von den insgesamt 67 155 verfügbaren Plätzen dürften laut Medienberichten etwa 50.000 mit ungarischen Fans besetzt sein. Im Stadion gilt keine Maskenpflicht, wohl aber die Empfehlung, eine Maske zu tragen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.