Historischer EM-Sieg

"Star of the Match": Pokal für David Alaba

Teilen

ÖFB-Kapitän David Alaba hat unser Team 90 Minuten lang angepeitscht und zeigte zum Schluss seine Offensiv-Power.

Österreichs Fußball-Nationalteam ist mit seinem ersten Sieg bei einer EM-Endrunde ins paneuropäische Turnier gestartet. Die ÖFB-Auswahl rang zum Auftakt am Sonntag in Bukarest Nordmazedonien mit 3:1 (1:1) nieder und ist ihrem Ziel, erstmals das Achtelfinale zu erreichen, damit einen großen Schritt näher. Die Tore erzielten Stefan Lainer (18.) sowie die eingewechselten Michael Gregoritsch (78.) und Marko Arnautovic (89.). Goran Pandev hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (28.).

Die größere Überraschung hatte Foda aber mit der Position von David Alaba parat: Österreichs Topstar agierte erstmals in seiner Länderspiel-Karriere im Abwehrzentrum - die Position, die er in der vergangenen Saison auch bei Bayern München primär bekleidet hatte, wenn auch in einer Viererkette. David Alaba wurde mit seiner Leistung zurecht zum "Star of the Match" ausgezeichnet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.