"Tür ist zu"

Überraschende Wende im Messi-Poker

Teilen

Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen, seine Optionen werden aber weniger.

Nachdem sein Wechsel im Sommer scheiterte, spielt Lionel Messi zwar weiterhin für den FC Barcelona, seine Leistungen erinnern aber nur wenig an frühere Zeiten. Beim Champions-League-Spiel in Kiew fehlt der Argentinier sogar ganz. Die Sportzeitung "As" schrieb von einem "Urknall" und spekulierte, es könne andere Gründe als nur die Schonung geben. Vermutet wird, dass Messi bereits im Jänner Barcelona verlassen möchte.
 

Schwache Leistungen

Als wahrscheinlichstes Ziel galt bisher Manchester City mit Star-Trainer Pep Guardiola. Diese Option ist nun aber offenbar vom Tisch. "Die Türen sind zu für Messi bei City, es wird kein Angebot für ihn geben", berichtet Sky-Sports-Journalist Semra Hunter und beruft sich dabei auf „vertrauenswürdige Quellen" aus der Klubspitze. 
 
City kann sich wegen der Corona-Krise das astronomische Gehalt des argentinischen Superstars schlichtweg nicht leisten und sei auch nicht bereit, eine Ablöse an Barca zu zahlen. Offenbar ist man in England auch nicht davon überzeugt, dass Messi mit 33 noch die Leistungen vergangener Tage zeigen könne.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.