17. 2.

Schlieri schlägt den Mikromann

Teilen

Ö3-Mikromann Tom Walek biss sich live auf Sendung die Zähne aus.

Mit einem breiten Grinsen betrat Tom Walek das Österreich-Haus. Auf der Suche nach einem Opfer wurde er schnell fündig. Bronze-Adler Gregor Schlierenzauer sollte sich seinen Fragen stellen. Doch da hatte Walek die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ehe er es bemerkte, war er sein Mikro los und wurde selbst mit Fragen bombardiert. Gleich beim ersten Thema ging dem sonst wortgewaltigen Mikromann der Schmäh aus. Schlierenzauer: „Wann holte Toni Innauer Olympia-Gold?“ Walek: „Äh, irgendwann vor langer Zeit?“ Damit war Schlieri auf Betriebstemperatur: „Es war 1980. Wenn man so etwas nicht weiß, warum fährt man dann zu Olympia?“ Damit war Walek k.o. und Schlieri hatte das Unmögliche geschafft: Der Mikromann war geschlagen, noch dazu live auf Ö3! Zur Belohnung durfte sich der Tiroler ein Lied vom Ö3-Weckerteam wünschen. Schlieri wählte die Band „Superpursuitmode“ seines Stützpunktrainers in Innsbruck, Florian Liegl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.