160525_ElChapoTrailer.Standbild001.jpg

Biopic

1. Trailer zu Netflix-Serie "El Chapo"

Teilen

Verfilmtes Leben des mexikanisches Drogenbosses soll weltweit zu sehen sein

Der Streamingdienst Netflix hat einen ersten Trailer für seine Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman präsentiert. Das Video wurde am Dienstag (Ortszeit) von Netflix und dem spanischsprachigen US-Fernsehsender Univision auf dem Internetportal YouTube veröffentlicht.

Beim ersten Einblick in die Serie handelt es sich um eine Schwarz-Weiß-Animation mit blutroten Spritzern, bei der sich das Gesicht des mexikanischen Revolutionsführers Emiliano Zapata in das blutverschmierte Gesicht von Guzman verwandelt. Netflix und Univision hatten vergangene Woche den Start der Serie "El Chapo" angekündigt, in der das Leben des inzwischen inhaftierten Drogenbosses beleuchtet wird. Sie soll 2017 auf dem Univision-Kanal UniMas laufen und weltweit bei Netflix abrufbar sein.

Guzman gilt als Chef des berüchtigten Sinaloa-Kartells. Er hatte im Juli vergangenen Jahres mit einem spektakulären Ausbruch für Schlagzeilen gesorgt. Bei einer filmreifen Flucht entwischte er durch einen zu seiner Gefängniszelle führenden Tunnel, den Helfer in monatelanger Arbeit gegraben haben müssen. Der Inhaftierte verschwand dabei durch ein Loch in der Dusche seiner Gefängniszelle, das als Zugang zu dem 1,5 Kilometer langen Tunnel diente. Es war bereits sein zweiter Gefängnisausbruch. Nach monatelanger Fahndung wurde er am 8. Jänner wieder gefasst.

Momentan sitzt Guzman in einem Gefängnis in Ciudad Juarez an der Grenze zu den USA. Vergangene Woche entschied die mexikanische Regierung, "El Chapo" auf Ersuchen der USA in das Nachbarland zu überstellen. In den USA soll er wegen Mordes, Entführung, Drogenhandel und Geldwäsche vor Gericht gestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.