"Banksy" verhaftet?

ARD-Tagesschau fällt auf Satire rein

Teilen

Banksy verhaftet? ARD brachte in Nachrichten missverstandenen Scherz.

Das ARD-Newsportal griff einen Artikel der amerikanischen Website „National Report“ auf, die berichtete, dass der britische Streetart-Künstler Banksy in der Nähe von London festgenommen worden sei. Hinter dem Pseudonym Banksy stecke ein Mann namens Paul Horner, dazu wurde ein angebliches Polizeifoto abgebildet.

Die Nachricht verbreitete sich rasant im Netz – aber: Reingefallen, es ist alles nur Satire, denn das ist das Spezialgebiet der Website  „National Report“.

Reingefallen
Dennoch ein Kompliment, die Redakteure der ARD bekennen sich prompt zu ihrem peinlichen „Hoppala“ und der bekannte Graffiti-Künstler Banksy darf sich freuen, denn er bleibt weiterhin "ohne Gesicht und Namen".

ARD Twitter
© Twitter/ Tagesschau
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo