Dabei war er dort

Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage

Teilen

"Der Quiz Champion": Boris Becker versagt in seinem Spezialgebiet.

Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.

Olympia-Frage

Die Frage lautete: "Wer gibt traditionell den Startschuss für Olympische Spiele mit dem Satz: ‚Ich erkläre die Spiele für eröffnet!‘?“ Es gab drei Möglichkeiten: A: der Entzünder des Olympischen Feuers. B: der aktuelle IOC-Präsident. C: das Staatsoberhaupt des Gastgeberlandes.

Dabeisein ist alles

"Ich war ja selbst bei Olympia", sagte Boris und entschied sich für Antwort B. Dabei hätte er wissen können, dass König Juan Carlos  I. die Olympischen Spiele in Barcelona eröffnete, als er 1992 teilnahm. Kandidatin Petra kannte übrigens die richtige Antwort.

Video zum Thema: Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lilly Becker kuschelt mit Sohn