Noch streng geheim

Das plant RTL mit Thomas Gottschalk

Teilen

Bald läuft seine neue Show. Aber ist die wirklich nur ein "Einmal-Projekt"?

Nach dem Wetten, dass..?-Aus kehrt Thomas Gottschalk am Sonntag (5. Juni) mit einer großen Show wieder auf den Bildschirm zurück. Mensch Gottschalk - Darüber spricht Deutschland heißt die Sendung, die eigentlich nur ein "Einmal-Projekt" sein soll. Doch laut Bild-Informationen hat RTL ganz andere Pläne mit dem Show-Altmeister.

Gottschalk wieder in Serie?
Es soll angeblich nicht bloß bei einer Sendung bleiben, sondern Gottschalk bekommt sogar vier Ausgaben pro Jahr. "Ich glaube nicht, dass sich 13 Spiegel-Redakteure mit mir hinsetzen und nach nur einer Sendung sagen: So, jetzt gehen wir wieder nach Hause", sagte der Moderator im Interview mit der Bild. Ganz genau scheint also auch er noch nicht Bescheid zu wissen. Nun muss es ihm gelingen, am Sonntag so viele Leute wie möglich vor den Bildschirm zu locken, denn die Konkurrenz (Tatort, Free-TV-Premiere) ist nicht zu unterschätzen.

"Wenn er in dieser Todeszone drei Millionen Zuschauer holt, ist das für alle ein Riesen-Erfolg", so ein Insider. Damit ihm das gelingt, hat Gottschalk einige Mitarbeiter seines ehemaligen Wetten, dass..?-Teams ins Boot geholt. In seiner neuen Show spricht der 66-Jährige mit Promis (unter anderem Samuel Koch) über 15 verschiedene Themen, die die Welt bewegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.