Co-Darsteller verrät

Hasselhoff: Double bei "Baywatch"

Teilen

Körperbetonte Szenen drehte The Hoff nur teilweise selbst.

Die Serie „Baywatch“ erfreute sich lange nicht allein wegen der dramatischen Storys so großer Beliebtheit, sondern auch, weil sie Serie ein wahres Mekka für Liebhaber schöner Körper war. Einer der berühmtesten von ihnen, David Hasselhoff, ließ als Mitch Buchannon die Frauen reihenweise ins Schwärmen geraten. Doch nun stellt sich heraus, dass der Body, der die Damenwelt jahrzehntelang in Schnappatmung versetzte, gar nicht oder zumindest nicht ausschließlich The Hoff gehörte, wie ein ehemaliger Serienkollege nun ausplauderte.

Video: Nostalgie-Pur: der Anfang der Baywatch-Serie

Hasselhoff Hühnerbein
„Ich war Hasselhoffs Beindouble“, erzählte der Schauspieler Michael Newman in einem Interview mit der britischen Daily Mail. „Fast immer, wenn man Hasselhoffs Beine sieht, schaut man in Wirklichkeit auf meine Beine“, so der heute noch muskulöse 59-Jährige, der die Serie mitentwickelte und jahrelang selbst mitspielte. Doch was war der Anlass für den Schwindel? „Hasselhoff hat sehr dünne Hühnerbeine“, erklärte Newman, der vor seiner Schauspielkarriere tatsächlich Rettungsschwimmer war. Von jetzt an, werden wir jede Szene, in der Hasselhoff Bein zeigt bestimmt mit anderen Augen sehen.

Baywatch, der Film
Fans der Serie kommen übrigens schon bald wieder in den Genuss, ihre Helden zu sehen. Diesmal sogar auf der großen Leinwand, denn „Baywatch“ wird verfilmt. In der Hauptrolle ist Dwayne „The Rock“ Johnson  zu sehen. Auch Michael Newman blickt wohl ein wenig nostalgisch auf seine alte Serienrolle und bot an, in dem Film mitzuwirken. „Ich gebe gern Schwimmunterricht“, erklärt er augenzwinkernd.

Hasselhoff macht auf Baywatch


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.