Mega-Comeback

"Dragon Ball" nach 18 Jahren zurück

Teilen

"Dragon Ball Super" soll in Japan schon im Sommer 2015 ins TV kommen.

Wer fieberte in seiner Kindheit nicht jedes Mal dem Läuten der Schulglocke entgegen, weil daheim schon die neuesten, spannenden Abenteuer von Son Goku, Vegeta & Co. auf einen warteten? Und wie traurig war man, als Bösewicht Boo endlich besiegt, "Dragon Ball Z" aber zu Ende war? Jetzt haben alle Fans einen Grund zum Jubeln, denn die Sayajin feiern ein Comeback. Schon im Sommer werden die ersten neuen Folgen von "Dragon Ball Super" in Japan über den Bildschirm flimmern. Es kann also nur eine Frage der Zeit sein, bis die neue Serie auch den deutschen Sprachraum erreicht.

Neue Story
18 Jahre ist das Ende der Show nun bereits her und an eine Rückkehr der Helden mit den Superkräften hatte schon niemand mehr geglaubt, nachdem der Nachfolger "Dragon Ball GT" bei den Fans nicht gut ankam. Die neuen Folgen werden einige Jahre nach dem finalen Kampf gegen Boo angesiedelt sein, wie Toei Animation nun bekanntgab. Son Goku und seine Freunde stehen vor der schwierigen Aufgabe, den zerbrechlichen Frieden im Land zu wahren.

Warum das Sequel diesmal ein Erfolg wird? "Dragon Ball"-Schöpfer Akira Toriyama ist wieder mit an Bord und maßgeblich für "Dragon Ball Super" verantwortlich. Auch Masako Nozawa, die Son Goku und seinen Söhnen ihre Stimme lieh, wird dabei sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.