Neues Video

Droht Sido jetzt Prozess?

Teilen

ÖSTERREICH-Reporterin Astrid Hofer sah den Vorfall aus nächster Nähe.

Es die Story, über die ganz Österreich spricht, die niemanden kalt lässt und mittlerweile auch in Deutschland für mediale Erregung sorgt: ­Sidos Prügel-Attacke auf Dominic Heinzl nach der Großen Chance Freitagnacht im ORF-Zentrum.
Ein Eklat, der den Rauswurf Sidos aus der Show zur Folge hatte und mittlerweile auch Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigt: Nach einem heftigen Wortwechsel (Sido: „Deine Mutter ist eine Hure“) streckte der Rapper Heinzl mit einer geraden Rechten nieder.

Sehen Sie hier das Video:

Ein hochrangiger Wiener Polizeibeamter zu ÖSTERREICH: „Es handelt sich hier um ein Offizial-Delikt – da muss die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden.“ Bedeutet: Ermittlungen gegen Rapper Sido werden vermutlich spätestens Montagfrüh eingeleitet.

Sollten die Ermittlungen in einer Anklage enden – dann würde Sido in Österreich der Prozess gemacht. Entscheidend ist bei den Ermittlungen jetzt: Wer hat wann was getan und vor allem gesehen. Eine entscheidende Zeugenaussage kommt von ÖSTERREICH-Reporterin Astrid Hofer . Sie sah und hörte alles – bis auf den Schlag selbst. Dieser aber ist jetzt durch ein Video dokumentiert, das gestern via oe24.at für Aufregung sorgte: Klar sieht man, wie Sido zuschlägt und Dominic Heinzl an der linken Schläfe trifft. Heinzl bleibt kurz stehen, greift sich mit der rechten Hand an den Kopf und sackt dann auf dem Bühnenboden zusammen: Lässt er sich fallen? Oder geht er k. o? Heinzl zu ÖSTERREICH: „Er kam von der Seite. Ich knallte mit dem Kopf auf den Boden, mir fehlen fünf Sekunden.“

Welche Variante stimmt, werden die weiteren Untersuchungen ergeben. Die Sache bleibt spannend.

Bild für Bild: So schlug Sido zu

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.