Siegerinnen

Harfonie: "Freuen uns auf die Schule"

Teilen

Die Mädels von Harfonie finden sich nach ihrem Sieg im Schul- und Karrierestress.

Zwei Tage nach ihrem Sensations-Sieg bei der ORF-Show Die große Chance ist bei Hanna (14) und Nora (13) noch immer keine Ruhe eingekehrt. Am Sonntag wurde das Tiroler Duo in seinem Heimatort mit einem feierlichen Empfang willkommen geheißen. „So ganz haben wir unseren Sieg auch jetzt nicht realisiert. Es ist noch immer der absolute Wahnsinn“, zeigen sich die Mädels im ÖSTERREICH-Talk überwältigt.

Ab Montag heißt es für Hanna und Nora wieder, die Schulbank zu drücken statt Autogramme zu schreiben. „Es ist schon komisch, jetzt wieder ganz normal in die Schule zu gehen. Wir müssen sehr viel Stoff nachlernen, das wird hart. Aber wir freuen uns auch sehr auf unsere Klassenkameradinnen“, so die Küken der Show.

Die größte Herausforderung wird für die Musikerinnen sein, Karriere und Schule zu vereinbaren. „Bis Samstag sollen wir eine Weihnachtssingle schreiben und aufnehmen. Außerdem stehen Interviews und Auftritte auf dem Plan. Das wird neben der Schule schon angsterregend.“ Und: „Wir sind in Verhandlungen mit Sony, vielleicht bekommen wir einen Vertrag.“


Siegerin der Herzen

Für den ersten Platz hat es bei der Kärntner Bäuerin Petra Mayer nicht gereicht. Diese nahm’s gelassen: „I wullt das Geld eh net. I kriag jetzt mal mein Kind“, so die schwangere Sängerin. Auch Juror Oliver Pocher attestiert der sympathischen Land-Dame weiteren Erfolg: „Petra wird auf anderem Weg locker ihre 100.000 Euro verdienen.“ Der erste Schritt dafür ist bald getan. Mit ihren Idolen , den Seern, soll bis Jänner eine CD aufgenommen werden.

Rührend
Krankenschwester Ivana will sowohl ihren Patienten im Spital als auch ihrem Musiktraum treu bleiben.

Große Chance: Das Finale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Große Chance: Das Finale

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Petra Mayer - die Favoritin bei "Die große Chance"

Das Duo Harfonie bei "Die große Chance"