Joko.png

Nach Videobotschaft

Joko & Klaas: Promi-Unterstützung

Teilen

Jetzt melden sich auch andere deutsche Promis zu Wort.

Das deutsche Entertainer-Duo Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (31) hat mit ihrem Clip auf YouTube, in dem sie sich mehr als deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit ausgesprochen haben, einen viralen Hit gelandet. Der Clip wurde auf Youtube über eine Millionen Mal angeklickt und tausendfach geteilt. In dem Video zeigen sich die beiden Berufs-Blödler ausnahmsweise sehr ernst und sagen deutlich, was sie von diesen „Ich bin kein Nazi, aber….“ Menschen halten, die sich auf sozialen Medien gegen Flüchtliche aussprechen und Fremdenhass an den Tag legen: Nämlich nichts. Joko bringt seine Meinung so auf den Punkt: "Ihr seid die Dummheit. Das schwächste Glied in der Kette."

Für das Video bekommen sie nicht nur von Fans viel Applaus, sondern auch einiges an prominenter Unterstützung. So hat der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer und auch Moderator Elton das Video auf ihren jeweiligen Facebook-Seiten geteilt.

Nach Til Schweiger machen beziehen nun also immer mehr deutsche Prominente Stellung zur aktuellen Flüchtlingslage. Hoffen wir, dass es so positiv weiter geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.