25. Oktober 2012 23:37

Große Chance 

Kaiser will nicht, kommt Seyffenstein?

Eigentlich sollte Robert Palfrader Sido ersetzen. Springt jetzt "Diener" Seyffenstein ein?

Kaiser will nicht, kommt Seyffenstein?
© ORF/Günther Pichlkostner

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner hat schon ruhigere und stressfreiere Tage erlebt. Samstag feuerte sie nach dem Prügelduell mit „Duminik“ Heinzl Rap-Star Sido als Juror der Großen Chance.

Seither ist sie – und der halbe ORF – auf der fieberhaften Suche nach einem Sido-Ersatz. Heute um 20.15 Uhr geht die Show „live on air“ – doch bis gestern Mitternacht war noch kein Sido-Nachfolger gefunden.
Ursprünglich schien alles perfekt: Nach Zechners Wunsch sollte die derzeit beliebteste TV-Kultfigur – der „Kaiser“ – Sido als neuer Jury-Bösewicht folgen. Wer auch immer Sido in der Jury ersetzen wird, Sie erfahren es sofort. Denn mit dem oe24.at-Live-Ticker sind Sie ab 19:00 Uhr dabei, wenn der ORF den neuen Juroren das erste Mal ins Studio schicken wird.

Palfrader: „Ich werde sicher nicht Jury-Mitglied!“
Mittwochabend fiel die Entscheidung für Palfrader im ORF, Donnerstagfrüh sollte er im Ö3-Wecker präsentiert werden.

Die Idee war kaiserlich: Mit dem „Kaiser“ in voller Montur in der Jury hätte Die große Chance einen Quotenrekord, wäre in den nächsten Wochen der Renner: witzig, frech, provokant. Ein Insider: „Der Kaiser als Jury-Mitglied war eine Super-Idee!“

Doch plötzlich regiert im ORF das Chaos: Denn Robert Palfrader will nicht – er soll Zechner abgesagt haben.
Zu ÖSTERREICH sagte Palfrader gestern: „Ich gehe sicher nicht in die Jury der Großen Chance – ich mach das sicher nicht!“

So stand der ORF plötzlich ohne Sido-Nachfolger da – alles schien möglich:
Erstens: Dass Zechner ihren Lieblingsjuror Palfrader doch noch überredet – und er heute als Überraschung in der Jury sitzt.

Zweitens: Dass der ORF – wie geplant – die Rettung der Jury durch den „Kaiser“ inszeniert, der aber als Vertretung seinen Kammerdiener Rudi Roubinek entsendet. Auch der Schmähdiener Roubinek wäre für die Jury ein Hit. Diese Variante ist laut ORF-Insidern am wahrscheinlichsten.

ORF-Insider: Seyffenstein könnte heute einspringen
Das ganze Chaos und Rätselraten um die Sido-Nachfolge verhilft dem ORF jedenfalls heute Abend zu einem Quotenrekord bei der Großen Chance.

Denn eines steht fest: Das Geheimnis, wer Sido in der Jury ersetzt, wird erst heute um 20.15 Uhr im TV gelüftet – Zechner zittert wie die Zuseher bis zuletzt.

Gibt Palfrader doch noch nach – und rettet er den ORF aus dem Sido-Schlamassel, indem er in voller Uniform in der Jury sitzt?

Wird sein Kammerdiener Rudi Roubinek der neue ORF-Star, der Sidos freche Schnauze ersetzt?

Die Sido-Nachfolge ist spannender als ein Tatort.

oe24.at berichtet heute ab 20 Uhr im Live-Ticker über "Die große Chance"!

Bild für Bild: So schlug Sido zu
http://images01.oe24.at/004.jpg/storySlideshow/82.540.408
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/005.jpg/storySlideshow/82.540.411
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/schlag3.jpg/storySlideshow/82.443.147
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/schlag2.jpg/storySlideshow/82.443.150
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/schlag1.jpg/storySlideshow/82.443.153
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/001.jpg/storySlideshow/82.540.433
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/002.jpg/storySlideshow/82.540.436
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images04.oe24.at/003.jpg/storySlideshow/82.540.439
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/schlag4.jpg/storySlideshow/82.443.144
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/04.jpg/storySlideshow/82.543.400
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/006.jpg/storySlideshow/82.541.285
Heinzl vs Sido
http://images03.oe24.at/03.jpg/storySlideshow/82.543.403
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images04.oe24.at/06.jpg/storySlideshow/82.543.393
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/07.jpg/storySlideshow/82.543.390
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images03.oe24.at/8.jpg/storySlideshow/82.543.386
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
35 Postings
hajf (GAST) meint am 26.10.2012 22:21:00 ANTWORTEN >
Hat jetzt auch nur einer in der Jury noch eine Ahnung davon, was Talent ist? Mir kommt's nicht so vor!
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 22:17:29 ANTWORTEN >
wo waren die ganzen talente???
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 22:15:50 ANTWORTEN >
find es nicht ok, den orf für werbung zu benutzen
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 22:09:10 ANTWORTEN >
was machen die ganzen profis bei einer talentshow???
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 22:01:45 ANTWORTEN >
haaaalllllooooooooo in diesem land gibt es auch männer !!!!!!
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:48:23 ANTWORTEN >
asylantenparadies österreich - soviel talent hat unsere erde
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:45:38 ANTWORTEN >
der superkaiser soll selbst live dort sein und nicht so eine blöde inszenierung, peinlich
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:29:46 ANTWORTEN >
bei da schöffner meakt ma oba gaunz sche des playback, i man i dram mit eich
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:26:25 ANTWORTEN >
golpashin ist ein witz, sie sollte weniger reden
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:24:58 ANTWORTEN >
ihre majestät sollte sich sowas eher nicht anschauen, ist nichts für über 80 jährige
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:21:29 ANTWORTEN >
the kk... weiter oder??? - finale
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:18:47 ANTWORTEN >
ok jetzt fängt die show an oder?
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:16:38 ANTWORTEN >
seeeeehr billige lückenfüllung
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:09:59 ANTWORTEN >
heast nur weil des a finalshow is brauxt ka plus gem für die plattlapatie, rapp
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:05:25 ANTWORTEN >
weitere verschwendete sendezeit
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:04:31 ANTWORTEN >
kommentare wie "geh schalt orf wieder ein" müssen sie sich jetzt gefallen lassen
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:02:46 ANTWORTEN >
die plattla würden sich perfekt im tirol tv machen, aber der orf wird sich damit keine freunde machen...
mittlerweile weiß ich nicht mehr ob die wirklich wissen was der orf repräsentieren sollte
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 21:02:44 ANTWORTEN >
die plattla würden sich perfekt im tirol tv machen, aber der orf wird sich damit keine freunde machen...
mittlerweile weiß ich nicht mehr ob die wirklich wissen was der orf repräsentieren sollte
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 20:59:48 ANTWORTEN >
die rothaarige beurteile ich, wenn ich mir kiddykontest anschaue
höd kjh (GAST) meint am 26.10.2012 20:51:14 ANTWORTEN >
finde es in ordnung, wenn die show ohne sido ein stück österreichischer wird, möchte aber auch, dass sich diese schickse von golpashin putzt.... wer braucht sie noch?
KaiserFan (GAST) meint am 26.10.2012 19:58:58 ANTWORTEN >
Der Kaiser in der Großen Chance wäre schon cool.
Ich meine mit kaiserlich verstellter Stimme und seinen Kommentaren.
Natührlich darf auch das Autfitt nicht fehlen!!
lelaina meint am 26.10.2012 18:42:27 ANTWORTEN >
geh die wissen das eh schon längst, wollen ja nur die einschaltquoten hochtreiben mit der aktion ..
Wieso macht der ORF nicht ganz dicht (GAST) meint am 26.10.2012 17:04:26 ANTWORTEN >
und wir sind die Zwangsgebühren los.
prikopöl (GAST) meint am 26.10.2012 15:21:53 ANTWORTEN >
wieso nicht die krampusch? das sich die no net gemeldet wundert mich...
Raubgraf (GAST) meint am 26.10.2012 14:06:03 ANTWORTEN >
Ganz klarer Fall für mich: UDO JÜRGENS kommt !
ifinddeslustig (GAST) meint am 26.10.2012 13:53:33 ANTWORTEN >
Ich mach das für die halbe Gage vom SIDO. Bin musikalisch, kiffe nicht, kann auch blöd daherreden und schlage keine ORF Bediensteten.
masaphagga (GAST) meint am 26.10.2012 13:27:27 ANTWORTEN >
steckens doch den lugner sammt sippe rein...das wäre doch wos...oder die snf tara und anni...oder geheimtip nr. 1 - den lovecoach mit gtr aplha 9 und seiner importierten asiatischen schönheit...
daskannjawaswerden (GAST) meint am 26.10.2012 12:34:00 ANTWORTEN >
Der ganz prominente aus dem (benachbarten) Ausland klingt für mich wie eine gefährliche Drohung.
Kann sich nur um den Supersympathieträger Dieter Bohlen handeln. Der springt gerne ein in der Not und macht für "relativ wenig" Geld alles, auch beim ORF.
Aber vielleicht wäre ja Didi Hallervorden auch was für den ORF und die Show... :-D
nasga (GAST) meint am 26.10.2012 12:14:54 ANTWORTEN >
der Kaiser hat recht! wenn sich der ORF die Suppe selbst eingebröckelt hat, soll er sie selbst wieder auslöffeln!
ich... (GAST) meint am 26.10.2012 11:25:24 ANTWORTEN >
... bin dafür, dass dem Deninger die Subventionen gestrichen werden...
@ich ... (GAST) meint am 26.10.2012 18:57:27
... ich subventioniere diesen vorschlag, es wird zeit, dass dieser mensch nicht weiter andere menschen quält. vertraut ihnen eigentlich noch irgendwer, herr deninger?
Teddy1 meint am 26.10.2012 08:40:40 ANTWORTEN >
Wie wär´s denn mit dem Dieter Bohlen. Vielleicht ist er ja frei.
Einfach mal unverbindlich anfragen. Und nach Wien ist es ja eh nicht weit.
Eine Flugzeit von einer Stunde macht alles möglich.
Und auch von Mallorca ist es nicht all zu weit. Also ORF, wie wär´s?
KAISER KOMM !!! (GAST) meint am 26.10.2012 07:33:34 ANTWORTEN >
auf den kaiser bin i net gekommen, GUTE IDEE!!! dann solls amal gscheit singen! :)))
BRAVO "KAISER" - SEHR VERNÜNFTIG ... (GAST) meint am 26.10.2012 02:50:18 ANTWORTEN >
... bin mal neugierig, wer sich wagt, sich auf den mit SIDO behafteten sessel zu setzen. der- oder demjenigen sollte klar sein, dass er gewiss nicht zum sympathieträger werden wird.

LASST DEN SESSEL FREI - "RÜCKTRITTSZECHNER" SOLL SICH SELBST DRAUFSETZEN!
the unholy meint am 25.10.2012 23:54:25 ANTWORTEN >
Bravo Palfrader!
NICHT VOM ORF VERHEIZEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!
Seiten: 1
MEIST GEKLICKT TV
Webtipps