Sonderthema:
Lanz: Alles neu zum Start

Einstand

© ZDF/Brand New Media

Lanz: Alles neu zum Start

Am 6. Oktober startet Wetten, dass ..? in eine neue Ära. In Wien präsentierte Neo-Frontmann Markus Lanz das runderneuerte Konzept. Die Show soll entstaubt werden, die Wetten wieder in den Vordergrund rücken. Abschied nehmen heißt es von der legendären Couch und den eigenwilligen Outfits, die Thomas Gottschalk so liebte. „Ich werde aber etwas ganz Verrücktes machen: Ich lasse die Krawatte weg“, scherzt Lanz (s. Interview). Jünger, frecher und ein bisschen sexy will er der Konkurrenz (Supertalent mit Gottschalk) trotzen.

ÖSTERREICH: Am 6. Oktober geht’s los. Schon nervös?
Markus Lanz: Sicher ist man ein bisschen aufgeregt. Aber ich bin überzeugt davon, dass die ersten drei Minuten Wetten, dass ..? die schönsten meines Berufslebens werden. Danach geht es nur mehr bergab (lacht).

ÖSTERREICH: Ist „Wetten, dass ..?“ denn überhaupt noch zeitgemäß?
Lanz: Ja, ich glaube, dass wir mit der Sendung noch eine ganze Weile Spaß haben werden. Jeder liebt Heldengeschichten.

ÖSTERREICH: Wie ist Ihr Verhältnis zum Vorgänger Thomas Gottschalk?
Lanz: Gut. Wir haben erst kürzlich telefoniert. Gottschalk ist eine neidfreie Zone, einer, der niemandem etwas Schlechtes will. Ich würde mich auch freuen, wenn er mal in meine Show kommt.

ÖSTERREICH: Im Gegensatz zu Gottschalk werden Sie sich auch selbst Wetten stellen. Ihre Idee?
Lanz: Ich war natürlich in die Neugestaltung der Show involviert. Die Wetten mit den Zuschauern werden ganz unterschiedlich sein. Lasst euch überraschen …

ÖSTERREICH: Werden Sie in farbenfrohen Outfits wie Tommy moderieren?
Lanz: Ich werde etwas ganz Verrücktes machen: Ich lasse meine Krawatte weg (lacht)!

Interview: A. Hofer

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Christina Aguilera - Change
Musikvideo Christina Aguilera - Change
Das neue Video von Christina Aguilera.
Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Musikvideo Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Offizielles Video: Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS) von dem Album Music Is My Best Friend
Usher - Crash
Musikvideo Usher - Crash
Usher ist zurück!
Sexfahrt in Taxi
Skandal Taxifahrt Sexfahrt in Taxi
Mitten am Tag? In einem Taxi? Kein Problem für dieses ungehemmte Paar!
Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Unterhaltung Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Christiano Ronaldos Sohn versenkt einen Fallrückzieher sehenswert!
EM-Musikvideo Austriaedition
Musikvideo EM-Musikvideo Austriaedition
Der offizielle Song zur Fußball-EM von Star-DJ David Guetta läuft gerade auf Dauerschleife. Jetzt gibt es zu dem Ohrwurm ein spezielles "This One's For Austria"-Video.
Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Knuddeliger Waschbäralarm Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Kleine Bären zeigen große Leistung. Die neuen kleinen Stars im Netz.
David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Zum Mitsingen David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Der offizielle Song der Europameisterschaft 2016.
Ermordete US-Sängerin Christina Grimmie beerdigt
The Voice Ermordete US-Sängerin Christina Grimmie beerdigt
Die 22-Jährige war vergangenes Wochenende in Orlando getötet worden, als sie Autogramme gab.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.