Noch vor Wett-Show-Start

Lanz-Parodie bei "Switch Reloaded"

Teilen

"Wetten, dass...?" mit Markus Lanz bei "Switch Reloades" veräppelt.

Noch bevor Markus Lanz als Gottschalk-Nachfolger auch nur eine Folge des neuen "Wetten, dass...?" moderiert hat, feierte er auf ProSieben schon Premiere. Wie das gehen soll? In der Comedy-Sendung "Switch Reloaded" überraschte man mit einer "Wetten, dass...."-Parodie. Und eines muss man zugeben: Max Giermann imitierte Lanz mit beeindruckender Präzision.

Lanz-Verarsche
Markus Lanz bekam sein Fett weg. Gleich zu Beginn der Sendung wurde er von Gottschalk, gespielt von Bernd Hoecker, mit einer Autotür niedergeschlagen. Dann musste er mit ziemlich illusten Gästen auf der Wettcouch klarkommen - keine leichte Aufgabe. Wie die Parodie des Moderators funktioniert, verriet Giermann gegenüber der B.Z: "Ich muss auf die Position der Beine achten – die sind meist übereinander geschlagen. Auf das viele Gestikulieren, überwiegend mit dem Zeigefinger. Die Stirnfalten, die leicht geneigte Kopfhaltung, weil es dann in der Kamera besser wirkt. Die lockere Unterlippe, die zusammengekniffenen Augen."

Wertvolle Tipps
Für seine Aufgabe bei "Wetten, dass...?" rät Max dem Gottschalk-Erben: "Lanz soll gar nicht erst versuchen, in Thomas' Fußstapfen zu treten, sondern sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren.“ Schließlich sei bei der Moderation der TV-Ikone auch nicht alles toll gewesen. Giermann: "Beispielsweise seine Gesprächsführung mit den Gästen. Hier könnte Lanz als erfahrener Talker punkten.“ Also dann - viel Erfolg!

Star-Gäste bei Markus Lanz in Wetten Dass..?

Markus Lanz hat einige Star-Gäste auf die Wett-Couch geladen.

Karl Lagerfeld

Wotan Wilke Möhring

Sylvie und Rafael van der Vaart

Bülent Ceylan

Cindy aus Marzahn

Rolando Villazón

Jennifer Lopez

Toten Hosen

Voca People

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Gäste bei Markus Lanz in Wetten Dass..?

Markus Lanz hat einige Star-Gäste auf die Wett-Couch geladen.

Karl Lagerfeld

Wotan Wilke Möhring

Sylvie und Rafael van der Vaart

Bülent Ceylan

Cindy aus Marzahn

Rolando Villazón

Jennifer Lopez

Toten Hosen

Voca People