Austro-Aufreger

Millionen-Quote für Sex-Tatort

Teilen

Tatort „Sternschnuppe“ spaltet die Nation – war es peinlich oder unterhaltsam?

Erfolg
Ein Sex-Opfer, das stranguliert in der Dusche hängt. Eine „notgeile“ Adele Neuhauser, die nach einem Paarungsopfer sucht. Und ein Harald Krassnitzer im Sex-Talk.

Der neue Austro-Tatort ging mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Die Quote gab den Machern recht: 1,136 Millionen sahen zu, wie sich Kommissarin Bibi (Neuhauser) im Bett wälzt. Selbst Bild fragte nach, wie es war. „Mein erstes Mal“, scherzt die Aktrice. „In echt kann ich’s besser.“

Diskussion
Auf Facebook und im Internet gingen die Wogen hoch. Peinlich, ätzte so mancher. „Kurzweilig“, argumentierten andere. Auf jeden Fall die beste Quote seit 1995.

Spannung
ÖSTERREICH fragte bei Krassnitzer nach, ob aus dem Flirt mit seiner Krimi-Kollegin mehr werden könnte. „Ich glaube nicht, dass wir dieses Spannungselement aufgeben wollen.“

Ganz nach dem Motto: Tausend Mal berührt …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.