Reality-TV

RTL2 plant "BTN"-Nachfolger

Teilen

RTL2 will mit neuer Show an Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" anknüpfen.

BTN-Fans aufgepasst, nach "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" bringt RTL2 wohl bald eine neue Reality-Serie im gleichen Stil auf die Bildschirme.

RTL2 Reality-TV
Noch hüllt sich der Privatsender aber in Schweigen - nur so viel will Geschäftsführer Andreas Bartl verraten, "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' und 'Köln 50667' hat RTL II etwas Einzigartiges geschaffen. Diese neue Machart, Geschichten in einem wirklichkeitsnahen Stil zu erzählen, wollen wir weiterdenken." Ausgestrahlt wird die neue Serie allerdings wöchentlich und sogar zur Primetime um 20:15 Uhr, nur wann es losgeht steht noch nicht fest.

RTL "Berlin Models"
Mitte November startet unterdessen RTL mit der Daily-Soap "Berlin Models". Man habe sich vom Erfolg der Kollegen bei RTL2 inspirieren lassen, sagt RTL-Geschäftsführer Frank Hoffmann. Die Serie erzählt das Leben und Leid junger Nachwuchsmodels, die Machart ähnelt BTN, allerdings sei "Berlin Models" viel glamouröser. Mit dabei sind Julian Stoeckl ("Dschungelcamp") und Marc Eggers ("Supertalent"), die beiden feiern damit am 17. November ihr gemeinsames TV-Comeback.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.