Sonderthema:
Rekordjackpot: Raab ist unschlagbar!

Schlag den Raab

© dpa, Pro 7

Rekordjackpot: Raab ist unschlagbar!

Wer hält endlich diesen Mann auf? Noch nie konnte Stefan Raab nach der Sommerpause gewinnen. Aber auch diesmal ließ sich der TV- Entertainer die Siegeslust nicht nehmen. Bereits zum fünften Mal in Folge siegte Moderator Stefan Raab (45) im TV-Duell „Schlag den Raab“.

2,5 Millionen Euro warteten im Jackpot

Der Abend begann mit einem schwer bepackten Moderator Steven Gätjen, der das ganze Geld im Jackpot kaum tragen konnte, denn erst zum dritten Mal in der Geschichte von „Schlag den Raab“ ging es um 2,5 Millionen Euro.

Polizistin setze sich durch
Seit langen wurde endlich wieder mal eine Gegnerin gewählt. Mit deutlichem Abstand konnte sich die 30- jährige Polizistin Manuela Kurrat aus Magdeburg durchsetzen. Der Abend war zunächst sehr einseitig. Raab gewann die ersten acht Spiele (darunter „Blamieren oder Kassieren“, „Blindenschrift“ und sogar „Autorennen“) souverän, bis auf Spiel vier. Dort ging es darum, rückwärts gespielte Musiktitel zu erraten. Besonders peinlich für Raab: Den Song des ESC-Schützlings Roman Lob(„Standing Still“), konnte er nicht erkennen.

Kommissarin zeigte Biss
Doch dann siegte sie drei Spiele in Folge („Billardkegeln“, „ABC-Quiz“ und „Ballball“), holte auf. Endlich zeigte die Kommissarin Biss und Emotionen - vielleicht zu spät. Denn Raab war ab dem ersten Spiel ehrgeizig wie eh und je, sprang herum, schrie mehrmals „Schei**!“, brülle, stöhnte, jauchzte: ein richtiger Kämpfer! Manchmal auch etwas übermütig, so stellte Raab bei einem Spiel fest: „Interessant, dass ich das nicht weiß.“

Joss Stone & Lena mit neuer Single
Zwischen dem Kampf um 2,5 Millionen Euro gab's viel Musik. Soul-Talent Joss Stone (25) präsentierte im pinken Hippiekleid ihren neuen Song „While You're Out Looking For Sugar“ und Lena (21) verzauberte mit ihrer neuen Single „Stardust“, umarmte danach ihren verschwitzten Entdecker Raab. Gossips „Move In The Right Dierection“ heizte dank Beth Ditto (31) im knallroten Dress der Sendung nochmal richtig ein.

Nach Mitternacht: Matchball für Raab
Im Matchball-Spiel ging es darum, abwechselnd jeweils einen Block aus einem Holzturm zu ziehen. Fällt der Turm beim Herausziehen des Holzblocks, verliert man. Minutenlang zogen Raab und Manuela Block für Block aus dem immer wackligeren Holzturm. Dann war Manuela an der Reihe, zog langsam aus dem fast komplett gelöcherten Holzturm einen Block. Der Turm kippte, sie versuchte noch zu stabilisieren, aber vergeblich.

Jackpot steht auf 3 Millionen Euro!
Um 01:25 Uhr fiel der Holzturm in sich zusammen – und mit ihm der Traum von 2,5 Millionen Euro für Manuela Kurrat. Damit steht der Jackpot erstmals seit 2009 wieder bei 3 Millionen Euro!

Am 17. November gibt's den nächsten Versuch, das „Sparschwein von ProSieben“ zu schlagen und an das Geld zu kommen.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Die Highlights des Schönbrunner Somernachtskonzert 2016
Philharmoniker Die Highlights des Schönbrunner Somernachtskonzert 2016
Auch dieses Jahr erfreuen sich viele Zuschauer bei bestem Wetter im Schönbrunner Schlosspark an den Wiener Philharmonikern.
So klingt Angelo Kelly 2016
Popstar So klingt Angelo Kelly 2016
Für alle Kinder der 80er und 90er, die sich noch erinnern können: Kelly Family Nesthäckchen Angelo ist erwachsen geworden, singen tut er aber immer noch.
Sarah Jane Scott: Schlager-Medley
Acoustic Sarah Jane Scott: Schlager-Medley
"Schlager-Medley" von Sarah Jane Scott.
Frans singt "If I Were Sorry"
Musikvideo Frans singt "If I Were Sorry"
Song Contest Starter Frans singt seinen Song "If I Were Sorry".
Serie "El Chapo" kommt auf Netflix
Drogenboss Serie "El Chapo" kommt auf Netflix
US-Serie über das Leben des mexikanischen Drogenbosses Joaquin „El Chapo“ Guzman.
Justin Timberlake - Can´t stop the feeling
Musikvideo Justin Timberlake - Can´t stop the feeling
Musikvideo "Can´t stop the feeling" von Justin Timberlake.
"Beauty and the Beast" als Hollywood-Film
Mit Emma Watson "Beauty and the Beast" als Hollywood-Film
Disney verfilmt "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson.
"I, Daniel Blake" gewinnt Filmpreis in Cannes
Goldene Palme "I, Daniel Blake" gewinnt Filmpreis in Cannes
Das Drama "I, Daniel Blake" des 79-jährigen Briten Ken Loach überzeugte die Jury. Als beste Darstellerin wurde die Philippinerin Jaclyn Jose ausgezeichnet.
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.