Nach Tod des Synchronsprechers

So klingt der neue Homer Simpson

Teilen

Ursynchronstimme Norbert Gastell war im November mit 86 Jahren verstorben.

Neue Staffel, neue Stimme: Bei den "Simpsons" tut sich einiges. Für Homer gibt es eine neue Stimme, die am Donnerstagabend zum ersten Mal zu hören war, als in Berlin vor Fans in einem Kino zwei Folgen der neuen Staffel gezeigt wurden. Der neue Synchronsprecher soll laut Pro 7 Christoph Jablonka sein.

Angenehme Überraschung

Die Stimme klinge ganz ähnlich wie die alte, lautete eine mehrfach zu hörende Einschätzung. Mehrere Fans äußerten sich angenehm überrascht. Der bisherige Synchronsprecher, der Homer seit der ersten Folge seine deutsche Stimme lieh, war Norbert Gastell. Er starb bereits im vergangenen November im Alter von 86 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.