Showdown

TV-Duell: Lanz tritt gegen Gottschalk an

Teilen

Am Samstag startet Markus Lanz als neuer Mr. „Wetten, dass ..?“.

Am Samstag (ORF eins, 20.15 Uhr) gibt Markus Lanz (43) seinen Einstand bei Wetten, dass ..?. In Düsseldorf moderiert der Erbe von Thomas Gottschalk (62) im runderneuerten Studio – und mit Austro-Wettkandidat – seine erste Show. „Der Druck ist enorm. Aber ich versuche, die Nerven zu bewahren“, so Lanz im ÖSTERREICH.

Star-Gäste bei Markus Lanz in Wetten Dass..?

Markus Lanz hat einige Star-Gäste auf die Wett-Couch geladen.

Karl Lagerfeld

Wotan Wilke Möhring

Sylvie und Rafael van der Vaart

Bülent Ceylan

Cindy aus Marzahn

Rolando Villazón

Jennifer Lopez

Toten Hosen

Voca People

Wettmänner im TV-Duell
Die Nervosität ist nicht ganz unbegründet. Tritt Lanz doch gleich zur Premiere gegen seinen Vorgänger Thomas Gottschalk an: Der sitzt inzwischen nebst Dieter Bohlen und Ex-Wettfee Michelle Hunziker in der RTL-Freakshow Supertalent. Letzten Samstag sahen 6,3 Mio. Deutsche und 374.000 Österreicher zu.

Backstage Kollegen
Trotz offenen Quotenduells soll es hinter den Kulissen aber keine bösen Worte geben, versichern der alte und der neue Mr. Wetten, dass ..? unisono. „Thomas Gottschalk ist eine neidfreie Zone, ein Harmoniemensch, der niemandem etwas Schlechtes will“, streut Lanz dem Vorgänger Rosen. Und nimmt ihn gegen die aktuelle Medienkritik in Schutz: „Er ist bei Supertalent so wie immer, er bleibt sich treu. Alles andere hätte mich auch überrascht.“

Gottschalk bald Wettpate?
Möglich, dass beide nach Supertalent sogar gemeinsame Sachen machen. Lanz: „Ich würde mich freuen, wenn Gottschalk mal in meine Show kommt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Gäste bei Markus Lanz in Wetten Dass..?

Markus Lanz hat einige Star-Gäste auf die Wett-Couch geladen.

Karl Lagerfeld

Wotan Wilke Möhring

Sylvie und Rafael van der Vaart

Bülent Ceylan

Cindy aus Marzahn

Rolando Villazón

Jennifer Lopez

Toten Hosen

Voca People