Krimi-Nacht

Tatort soll "bessere Welt" schaffen

Teilen

Krimi-Spannung: Das Tatort-Team Frankfurt nimmt eine heiße Spur auf.

Wie jede Woche steht auch an diesem Sonntag eine neue Tatort-Folge auf dem Programm von ORF 2. Ab 20:15 Uhr ermittelt das Tatort-Team Frankfurt im Fall "Eine bessere Welt" und soll einen Mord in einem Krankenhaus aufklären.

Besuch zur späten Stunde
Es ist schon spät als Sven Döring dem Ermittler-Duo Conny Mey und Frank Steirer abstattet. Er erzählt den beiden Hauptkommissaren, dass sein Sohn schon über ein Jahr lang im Koma liegt und das dessen Freundin Mariam versucht haben sollte, ihn zu ermorden. Ganz einwandfrei erscheint Mey und Steirer der besorgte Vater nicht. Beide Ermittler haben das Gefühl, dass der Mann etwas plane. Und obendrein scheint Döring auch gefährlich zu sein, zumindest strahlt er negative Energie aus.

Rache an Mariam
Bald schöpfen die beiden Kommissare Verdacht. Der besorgte Vater könnte vor haben, sich an der Freundin seines Sohnes rächen zu wollen. Sven Döring scheint sich an der Marian rächen zu wollen. Doch können Mey und Steirer nicht eingreifen, bevor dem Mädchen nicht tatsächlich etwas zugestoßen sein. Damit abfinden wollen sich die beiden Ermittler aber auf keinen Fall und ermitteln trotzdem weiter und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten. Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt. Wie dieser ausgehen mag, davon können Sie sich ab 20:15 Uhr auf ORF 2 selbst überzeugen.

Info
"Tatort - Eine bessere Welt", am 15. Juli, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

Die Helden der beliebten Tatort-Krimi-Reihe

Das Tatort-Duo aus Münster.

Das Duo Duo aus Köln


Das Tatort Duo aus Ludwigshafen.


Das Tatort Team aus München.

Das Tatort Duo aus Luzern.


Das Tatort-Duo aus Wiesbaden.

Das Tatort Team aus Hamburg.


Das Tatort Team aus Leipzig.


Das Tatort-Duo aus Kiel.


Das Tatort Team aus Konstanz.


Das Tatort Team aus Stuttgart.


Das Tatort Duo aus Hannover.


Das Tatort Team aus Berlin.


Das Tatort Duo aus Bremen.

Das Tatort Duo aus Wien

Das Tatort Duo aus dem Ruhrgebiet bis 1991.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.