Ein Jahr Pause

"Wetten, dass ..?" vor endgültigem Aus

Teilen

Schon jetzt ist fix: Im ersten Halbjahr 2012 gibt es keine Neuauflage der Show.

Gehört Wetten, dass ..? endgültig der Geschichte an? Viele Anzeichen sprechen dafür, dass nach dem Abschied von Thomas Gottschalk mit dem Sommer-Spezial aus Mallorca das endgültige Ende für die seit 30 Jahren laufende Show fix ist.

Langzeit-Moderator Gottschalk, der sich wegen des schweren Unfalls von Wett-Kandidat Samuel Koch von der Sendung verabschiedet, präsentiert im Herbst noch drei Rückblick-Sendungen. Diese gehen live vor Publikum über die Bühne, bestätigt ZDF-Sprecher Peter Gruhne gegenüber ÖSTERREICH. Doch zum Konzept dieser Sendung hält sich das ZDF noch immer bedeckt.

Pause
Dafür meinte Thomas Bellut, Programm-Intendant des ZDF und am 17. Juni zum künftigen Chef des Senders gewählt: "Danach möchten wir eine Pause einlegen, damit Gottschalks Schatten nicht zu dunkel auf dem Neuen liegt. Im ersten Halbjahr 2012 wird es deshalb keine Sendung geben."

Alle Bilder der Sendung im Überblick

Auch zu einem möglichen Gottschalk-Nachfolger ist beim ZDF noch immer keine Entscheidung gefallen. Gegenüber dem Spiegel verriet Bellut, dass er mit zwei Kandidaten Gespräche führt, bliebt aber eher unverbindlich. "Ich würde ihn bei so einer Frage nie übergehen", kommentierte Bellut den Namen Jörg Pilawa. Zu Hape Kerkeling , angeblich der zweite potenzielle Gottschalk-Erbe, meinte er: "Wir verstehen uns gut."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder der Sendung im Überblick