Sonderthema:
Schneefront ab Montag bei uns

Schon bald Pisten-Spaß

Schneefront ab Montag bei uns

Schon bald kommt Erlösung für unsere Ski­gebiete – zumindest sagen das derzeit die Prognosekarten.

Am Montag erreicht uns vom Süden her ein extrem feuchtes Italientief, das in Kombination mit sehr kalter Luft aus Russland für den lang ersehnten Schneefall sorgen soll.

Endlich sinkt die Schneefallgrenze bis auf 500 Meter. Schwerpunkte sind Kärnten, die Steiermark und eventuell manche Regionen des Wienerwalds – hier soll es dann erstmals 5 Zentimeter Schnee geben.

Die Computer der Zen­tralanstalt für Meteoro­logie und Geodynamik (ZAMG) rechnen gerade alle Wettermodelle durch. Eine Möglichkeit: Sogar Wien könnte am Montag ganz leicht angezuckert werden.

Doch bis zum Ende des Wochenendes regiert weiterhin der viel zu warme Herbst. Die Temperaturen erreichen morgen sogar noch 14 Grad.

Diesen Artikel teilen:

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.