Anteilnahme

Sport-Stars trauern um Udo Jürgens

Teilen

Jogi Löw, Boris Becker und Maria Höfl-Riesch und Co. über Udo Jürgens.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (54) erinnert sich nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens tief beeindruckt an den Musiker. "Er war ein großartiger Künstler und ich fand, auch ein großartiger Mensch", sagte Löw am Rande der Wahl der "Sportler des Jahres" am Sonntagabend in Baden-Baden. "Er hatte viel zu erzählen und viel zu sagen."

"Er wusste viel über's Leben"
Löw erinnerte sich auch an ein gemeinsames Abendessen mit Jürgens - dieser habe ihn damals unheimlich beeindruckt. "Er wusste wahnsinnig viel über's Leben." Und auch bei Feiern der Fußballer nach einem gewonnenen Spiel sei Udo Jürgens im Freudentaumel "immer mit dabei" gewesen. Sein plötzlicher Tod mache ihn sehr betroffen und tieftraurig, sagte Löw.

Auch die dreifache Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch konnte ihre Auszeichnung zur "Sportlerin des Jahres" nicht mehr so richtig genießen: "Für mich ist die Freude etwas getrübt. Ich habe auf dem Weg hierher erfahren, dass Udo Jürgens gestorben ist", sagte Höfl-Riesch in Baden-Baden. "Neulich haben wir beim Geburtstag meines Ehemanns noch zusammen in Salzburg gefeiert. Da war er noch pumperlgsund. Ich möchte diesen Preis Udo Jürgens widmen."

Tennis-Legende Boris Becker zeigte sich via Twitter schockiert. "Gerade in London am Flughafen erfahren, dass #UdoJürgens heute von uns gegangen ist ... konnte es zuerst nicht glauben ... RIP. mein Freund." Und weiter: "Wir waren viele Jahre Nachbarn in Zürich, haben uns gerne zum Dinner bei seinem Lieblingsitaliener getroffen und Rotwein getrunken ... RIP."
 

Udo Jürgens und die Frauen

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Vor 20 Jahren liebte Udo (damals 60) Jenny Elvers (damals 22). Sie schwärmte später: „ Erst war es ein Flirt, dann hat sich eine schöne Romanze daraus ergeben"...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.