böhmermann

Kickl in Nazi-Uniform gezeigt

Vilimsky über Böhmermann: 'Fall für die Medizin!'

Teilen

FPÖ-General Vilimsky teilt aus: 'Böhmermann ist ein Fall für die Medizin'

Der deutsche Ibiza-Video-Mitwisser Jan Böhmermann attackiert in einem neuen Video erneut die FPÖ: In seinem im ZDF gezeigten Rap-Song wird Herbert Kickl in Nazi-Uniform gezeigt, Heinz-Christian Strache in String-Tanga als Statue, die dann zerbröselt.
 
Video zum Thema: Musikvideo: Böhmermann attackiert Strache & Kickl
 
„Herz und Faust und Zwinkerzwinker“ nennt der satirische Künstler den neuen Rap-Song, in dem erneut österreichische Politiker ihre Auftritte haben. Nur neun Tage vor Österreichs Nationalratswahl rapt Jan Böhmermann (38) als „POL1Z1STENSOHN“ wütend gegen Rechts und rechte Social-Media-Nutzer. In dem teuer produzierten Clip werden dann in Minute 1.25 veränderte Porträts von Hitler und anderen Nazis gezeigt. Im Hitler-Gemälde ist allerdings der Kopf von Herbert Kickl zu sehen.
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
 
Böhmermann will auch Strache erneut lächerlich machen: In dem Video-Clip ist der Ex-FPÖ-Parteiobmann mehrmals zu sehen und wird in Minute 2.20 auch als graue Statue gezeigt– nur mit einem Stringtanga bekleidet. Dann ist das Zerbröseln dieses Denkmals zu sehen.
 
Vilimsky über Böhmermann: 'Fall für die Medizin!'
© oe24

"Böhmermann ein Fall für die Medizin“

Die FPÖ reagiert in einer Aussendung auf die neuerliche Provokation. "Wenn die Quoten in den Keller rasseln und kein Hahn mehr nach ihm kräht, dann muss für den linken Politsöldner Böhmermann die österreichische Politik und die FPÖ herhalten, um über den deutschen Staatsfunk Aufmerksamkeit zu erlangen", so FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky.
"Was dieser Herr Böhmermann macht, hat nichts mehr mit Satire zu tun, sondern ist nur mehr das letzte Aufbegehren eines Spaßvogels, über den keiner lacht. Würde Böhmermann ärztliche oder medizinische Hilfe aufsuchen, würde man ihn für längere Zeit wohl nicht unbetreut lassen." Vilimsky stellt abschließend fest: "Herr Böhmermann, die österreichischen Wählerinnen und Wähler lassen sich von einem armen Würstchen aus dem Nachbarland nicht beeinflussen."
 
Jan Böhmermann spielte bekanntlich auch vor dem Auftauchen des Ibiza-Videos im Mai eines seltsame Rolle: Er machte dazu schon Tage zuvor Andeutungen und dürfte in die ganze Aktion eingeweiht gewesen sein. 
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.