Blitz-Coup in 7 Minuten

1,2 Mio. teurer Smaragd-Ring gestohlen

Teilen

Besitzerin hatte Schmuckstück auf Klo vergessen: 50.000 Euro Belohnung.

Diebe haben einen mehr als 1,2 Millionen Euro teuren Smaragd-Ring aus einem Hotel in Hongkong gestohlen. Eine Ausländerin habe das wertvolle Juwel auf der Toilette im vierten Stock des "Four Seasons" liegengelassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als die Frau wenige Minuten später zurückgekehrte, sei der Ring verschwunden gewesen. Die Bestohlene, deren Identität nicht bekannt gegeben wurde, habe eine Belohnung von umgerechnet rund 50.000 Euro ausgesetzt.

Die "South China Morning Post" berichtete unter Berufung auf einen Angestellten des Schweizer Luxusjuweliers Chopard, der Ring habe der Vizechefin des Unternehmens, Caroline Scheufele (siehe Bild), gehört. Das Schmuckstück besteht aus einem Smaragd von über 16 Karat, der von zwei Diamanten eingefasst ist, die jeweils mehr als ein Karat haben. Der Ring ist zudem rundum von 674 winzigen Diamanten besetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.