160429_12JaehrigeHalbmarathon.Standbild001.jpg

USA

12-Jährige läuft aus Versehen Halbmarathon

Teilen

Sie wollte an einem 5-Kilometer-Lauf teilnehmen und nahm die falsche Abzweigung.

Die zwölfjährige Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte bei der "Rochester Regional Health Flower City Challenge" im US-Bundesstaat New York fünf Kilometer laufen. Stattdessen absolvierte sie einen Halbmarathon.

Falsch abgebogen
Während ihres Laufs war Rodriguez versehentlich falsch abgebogen und landete so auf der Strecke für den Halbmarathon. Anstelle der geplanten 3,1 Meilen lief sie plötzlich 13,1 Meilen - das sind umgerechnet 21,0975 Kilometer.

Das Mädchen soll gedacht haben, dass es zu spät an der Startlinie angekommen war. Deshalb soll sie sich spontan den gerade loslaufenden Halbmarathon-Läufern angeschlossen haben.

Nicht aufgegeben
Als die Zwölfjährige ihren Fehler bemerkte, dachte sie jedoch nicht daran, aufzugeben, und lief einfach weiter. Obwohl sich die Mutter des Mädchens Sorgen machte, als ihre Tochter nicht mit den anderen Läufern des Fünfkilometerlaufs im Ziel ankam, war sie am Ende des Tages stolz auf sie: Denn LeeAdianez Rodriguez absolvierte den ungeplanten Halbmarathon in zwei Stunden und 43 Minuten.

Der New Yorker Senator Rich Funke fand die Leistung der Zwölfjährigen so bewundernswert, dass er ihr sogar auf Twitter gratulierte.
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.