5 Tote in Afghanistan

12-Jähriger sprengt sich in die Luft

Teilen

Zwölf weitere Besucher eines Basars wurden verletzt.

Ein zwölfjähriger Bub hat bei einem Selbstmordattentat im Südosten Afghanistans vier Menschen mit sich in den Tod gerissen. Bei dem Anschlag im Barmal-Distrikt wurden am Sonntag zwölf weitere Besucher eines Basars verletzt, teilte die Provinzregierung von Paktika mit. Unter den Toten sei auch der Chef der Distriktsverwaltung von Barmal.

Die Provinzregierung verurteilte den Anschlag scharf, machte aber keine bestimmte Gruppierung dafür verantwortlich. Die radikalislamistischen Taliban in Afghanistan hatten am Samstag angekündigt, von diesem Sonntag an in einer "Frühjahrsoffensive" Militärstützpunkte der Amerikaner und ihrer Verbündeten, Versammlungsplätze, Flughäfen und Militärkonvois ins Visier zu nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.