Bis zu 100 Freier

12-jährige Tochter musste auf den Strich

Teilen

Die Einnahmen teilten sich Tochter, Mutter und Freund - alle drogenabhängig.

Angeblich aus Geldnot hat eine Australierin ihre zwölfjährige Tochter auf den Strich geschickt. Mit ihrem Freund mietete sie in Hobart auf der Insel Tasmanien ein Hotelzimmer, in dem die Kleine bis zu 100 Männer bedienen musste, berichteten Zeugen am Montag vor Gericht. Die 41-jährige Mutter hat sich schuldig bekannt. Ende der Woche soll ein Urteil fallen. Sie sei drogenabhängig und habe unter Depressionen gelitten, sagte ihre Verteidigerin.

Die Mutter heckte den Plan nach Zeugenaussagen mit ihrem Freund aus. Die beiden schalteten im August vergangenen Jahres eine einschlägige Anzeige in der Lokalzeitung, in der sie das Mädchen als 18-Jährige ausgaben. Die Männer zahlten 100 bis 150 australische Dollar (bis 100 Euro). Die Einnahmen teilten sich Tochter, Mutter und Freund, die alle drogenabhängig sind.

Der Freund war bereits zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. In wenigen Wochen steht ein Abgeordneter des Parlaments von Tasmanien vor Gericht. Er ist als Kunde des Mädchens angeklagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.